Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 12.02.2013, 16:30 Uhr

Er will nicht singen und basteln

Hallo,

erlaube mir erstmal eine Frage: Die Kinder nennen die Erzieherinnen nicht wirklich Tante oder? Wenn doch, finde ich das sehr fragwürdig. Kein Kind sollte "fremde" Leute mit Tante oder Onkel anreden (müssen), wenn sie es nicht wirklich sind. Das erstmal dazu, wenn vielleicht auch nicht ganz passend.

Zu deinen Fragen:

Ich denke, du musst dir keinerlei Sorgen machen. Wenn dein Sohn nicht mag, dann ist das ein Zeichen von eigenem Willen und Selbständigkeit. Er weiß was er will. Und mit 3 Jahren muss ein Kind nicht unbedingt basteln und singen, wenn andere das verlangen. Dafür ist in der Schule noch genug Zeit. Vielleicht ist er einfach nicht der Typ dafür - Autos sind nunmal cooler ;-) Wahrscheinlich kommt es aber noch, dass er sich an solchen Dingen beteiligt.

Wie sieht es denn daheim aus? Was sagt er, wenn du Malen oder Basteln vorschlägst? Bei meinem Sohn ist es so, dass er es im Kiga nicht so toll findet. Zu Hause tut er es hin und wieder sehr gern. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass im Kiga manchmal vorgegeben wird, was gemacht wird. Mein Sohn entscheidet lieber selbst was er malt.

Vielleicht solltest du aber auch die Erzieherinnen mal ansprechen. Eventuell war die Situation auch ein bisshen anders als sie dein Sohn erzählt hat?! Vielleicht hatte er keine Lust und hat rumgemosert und dafür Mecker eingesteckt. Muss nicht, kann aber auch sein.

Ich denke, man sollte ihm einfach Zeit lassen, seine INteressen herauszufinden. Man kann ihn immer mit einbeziehen, sollte ihn aber selber entscheiden lassen, ob er mag oder lieber nicht.

Er macht das schon, glaube mir!

Wolke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.