Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brown_eyes am 07.02.2013, 18:50 Uhr

Geschenk zum 5. geburtstag

Bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meinen Jüngsten, der im März 5 Jahre alt wird.
Er liebt Playmobil und wünscht sich einiges davon. allerdings wird nicht wirklich viel mit Playmobil gespielt. er hat schon Steinzeit, Afrikas Tierwelt, Baustellen Fahrzeuge und einiges von Playmbiol Western.
Auch von seinen Geschwistern ist viel von Playmobil vorhanden.
Ich würde ihm die Wüsnche ja erfüllen, wenn ich wüsste, das er damit spielt, aber meine Kinder sind alle nicht die Großen Spielzeug Spieler.
Bin wirklich am überlegen, diesen Geburtstag komplett auf Spielzeug zu verzichten. Was meint ihr? Oder vielleicht nur eine Kleinigkeit von Playmobil?
Habt ihr villeicht andere Ideen für mich?
Fällt euch ein, was wir für die Zimmerausstattung kaufen könnten? Wir ziehen im Mai um und er bekommt ein neues Zimmer vielleicht könnte man für das Zimmer noch etwas kaufen.
Bin gespannt auf eure Ideen.

 
10 Antworten:

Re: Geschenk zum 5. geburtstag

Antwort von blessed2011 am 07.02.2013, 20:07 Uhr

Sitzsack, Hängematte, Hochbett, Skychair, Zelt...wir ziehen auch bald in unser Haus, da sprudeln meine Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 5. geburtstag

Antwort von wolke76 am 08.02.2013, 9:10 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, ein Geburtstag für einen Fünfjährigen OHNE Spielzeug? Ich finde, das kannst du nicht machen. Wenn er es sich wünscht, schenkt ihm doch Playmobil. Muss doch nicht alles sein sondern vielleicht nur das was er sich am meisten wünscht.

ich verstehe dein Zögern. Ist ärgerlich, wenn man es kauft und dann steht es die meiste Zeit rum. Ich würde mit ihm sprechen,was sein größter Wunsch ist und dann ggf. diesen erfüllen. Alles geht halt nicht. Kannst ihm ja auch ein tolles Regal (für seine Autosammlung??) oder ein tolles Utensilo übers Bett, in das man viele seiner Kleinigkeiten (Autos, Pfeife, Steine oder was kleine Jungs eben gern so sammeln und verstecken) packen kann, schmackhaft machen.

Ansonsten fiele mir fürs Zimmer noch ein: Spielteppich, tolle Kissen für Bett oder Boden (nicht nur Mädels finden das toll), neue Lampe, CD-Spieler ein. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass solche Sachen für Kinder meist nicht soooo zählen - zumal er sie noch nicht nutzen kann, weil ihr ja noch nicht umgezogen seid.

Vielleicht noch ein neuer Fußball oder sowas in der Art? EIne Kuscheldecke wäre auch was - mit Motiv (Tiere, Cars, allg. Autos oder was dein Sohnemann so mag).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 5. geburtstag

Antwort von rega am 08.02.2013, 9:36 Uhr

Ich hab meiner Tochter, die auch kein großer Spieler ist zum 5 Geburtstag,
eine Kugelbahn von Haba geschenkt, Preis fast wie Playmobil .
Das schöne daran, sie vesucht es selber schon, aber auch die ,Mama Papa und Geschwister, bauen alle mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 5. geburtstag

Antwort von wolke76 am 08.02.2013, 10:24 Uhr

Hallo rega,

eine Kugelbahn zum 5. Geburtstag?! Sind die Kinder dafür nicht schon zu groß? Oder gibt es Kugelbahnen, die ich jetzt gar nicht kenne?

WOlke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 5. geburtstag

Antwort von PuenktchensMami am 08.02.2013, 14:19 Uhr

Tiptoi (Piraten /Feuerwehr/ Straßenverkehr)
Eine Tellerschaukel für das Zimmer (siehe Ikea)
Ein Hochbett ( oder so einen Spielvorhang für daran
Eine eigene Werkband mit echtem Werkzeug für in den Keller/Garage
Verkleidungskiste (bekommst du ab Montag sicher günstige Kostüme)
etas kleines von Playmobil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 5. Geburtstag

Antwort von Julians.Mama am 08.02.2013, 20:13 Uhr

Inline Skates
CD`s
Bücher,
was kleines von Playmobil
Gesellschaftsspiel, z. B. Zicke Zacke Hühnerkacke, Schnappt Hubi (sind bei uns der Renner)
Hat er schon einen Roller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 5. geburtstag @wolke76

Antwort von rega am 09.02.2013, 12:39 Uhr

Hallo
Ich meinte diese:
http://www.amazon.de/Haba-3524-HABA-Meisterbausatz-Kugelbahn/dp/B000MXJCV8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1360409584&sr=8-5

Also meine Kleine ist jetzt nicht so ein Überflieger das ihr diese Kugelbahn zu langweilig währe.
Es ist schon eine schöne herausvorderung die Bahn so zu bauen das die Kugeln auch laufen.
Die befridigeng ist groß wenn sie es allein geschaft hat.
Es ist auch schön zu sehen wie die Bahnen immer ein wenig komplexer werden.

Gruß rega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 5. geburtstag @wolke76

Antwort von wolke76 am 09.02.2013, 20:24 Uhr

Danke! Diese Art Kugelbahnen kannte ich gar nicht. Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 5. geburtstag @wolke76

Antwort von jori am 10.02.2013, 16:59 Uhr

Die von Haba ist echt toll und wird denke ich noch über Jahre hier ausgebaut werden - auch für mich noch ne Herausforderung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 5. geburtstag

Antwort von monica2 am 13.02.2013, 21:29 Uhr

hallo,
Wir haben die Erfahrung gemacht und es funktioniert ziemlich gut. Wir fragen unser Sohn 7 Jahre alt. Was er sich ganz toll wünscht. Und ein Paar Tage später kommt die gleiche frage. Dann schencken wir ihm das. Er spiel lange damit, weil er darauf gewartet hat.
viel Glück.
monica2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

geschenkideen 4. geburtstag junge gesucht

wir haben schon so einiges vom großen .. was wir schon haben fahrrad laufrad trettraktor waterplay massig duplo meine ideen sind bisher storio oder mobigo pulli mit "ich bin 4" bettwäsche tiptoi lexikon der tiere was habt ihr noch für ideen? evtl auch ...

von ninsche 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

Oma hat Geburtstag....suche Geschenk-/Bastelideen...

Hallo zusammen, meine (noch-) Schwiegermutter hat bald Geburtstag und hierfür suche ich noch Ideen für ein Geschenk von dem Oma und Enkelkind was haben bzw. was zum Basteln... Oma wird Ende 60 ist aber noch sehr fit... Hat jemand Ideen oder was schenkt ihr? Ratlose ...

von Möhrchen 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum ...

von anbeni 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

Geschenk zum 5. Geburtstag für Mädchen ?

Hallo, hat da auf die Schnelle jemand eine Idee ? Mein Sohn ist bei einem Mädchen eingeladen. Ist ja niedlich, dass sie das in dem Alter machen ;-) Die Mutter sagt, ein kleines Spiel wäre schön oder ein Buch (kann noch nicht lesen). Das Mädchen mag rosa und hat keine ...

von Annas Truppe 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

"Unisex" Geschenk zum 5. Geburtstag???

Hallo, Meine Tochter ist zum Kindergeburtstag einer Freundin eingeladen. Nun wird die Party seltsamerweise für 3 Kinder (2 Mädchen und einen Jungen) gegeben, was ich an sich schon seltsam finde. In der Einladung steht nun auch noch, dass zwar 3 Kinder Geburtstag feiern, man ...

von krueml 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

wie gestalte ich denn am besten den geburtstag?

also mein sohn wird ja freitag 4 und morgens ist noch kiga. ich wollte abends schon dekorieren und den tisch richten, aber wenn er dann morgens schon geschenke auspackt,geht er sicher nicht in den kiga. da wird für ihn aber auch eine feier sein und es wäre schade wenn er sie ...

von PoisonLady 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenke

wie sagt ihr das mit den Geschenken? unsere Tochter hat nun schon mitbekommen was für Oma ist oder das wir was selbstgemachtes schenken, das kann dann ja nicht mehr das Christkind bringen... ich sagte die Erwachsenen schenken sich an Weihnachten manchmal was und den Kindern ...

von franzi2008 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo, bei uns gibt es seit einiger Zeit das "offene Konzept", daher wären theoretisch 7 Erzieherinnen zu beschenken. Das ist mir aber fast zuviel, zumal nicht immer alle da sind und mein Sohn nur eine Bezugsgruppenleitung hat. Aber die ist auch nur halbtags da, nicht mal ...

von sojamama 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkideen 2jähriger

Hallo, ich suche Geschenkideen für einen 2,5jährigen Jungen... Bobby Car hat er schon und ein paar Play Big Flizzies...ich überlege ob die Flizzies Parkgarage was ist Was meint Ihr? Her mit Euren Ideen! Danke LG ...

von Fine8198 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenke für Erzieher

Hallo, ich bin neu im Elternrat und es ist wohl so gewesen, dass die Erzieher im KIGA immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen haben. Wie ist es bei Euch geregelt? Gibt es so eine Elternkasse? Wenn ja, wieviel Geld ist da so drin? Ich dachte eigentlich ...

von zora221 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.