Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 09.02.2013, 8:43 Uhr

Erfahrungen Roller

Hallo,

wir beabsichtigen für unseren fast 3jährigen Sohn einen Roller zu kaufen.

Mit 2 oder 3 Rädern?

Entweder einen von den beiden:

http://www.amazon.de/Joey-11061-Kiddyscooter-3-0/dp/B0069GC282/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360395537&sr=8-2

oder

http://www.amazon.de/Puky-5166-PUKY-Ballonroller-oceanblue/dp/B00369Q5M4/ref=sr_1_5?s=toys&ie=UTF8&qid=1360395584&sr=1-5

oder gleich einen 2rädrigen?

Laufrad haben wir bereits, ist ihm aber noch gut groß, d. h. er fühlt sich nicht wirklich sicher damit. Ein kleineres werden wir nicht kaufen.

Erfahrungen mit den oben genannten Rollern?
Wie lange damit gefahren?

Danke.

LG
waschtruck

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen Roller

Antwort von Häsle am 09.02.2013, 10:04 Uhr

Ich denke, das kommt auf's Kind an. Meine Tochter fühlte sich mit 3 Jahren auf den zweirädrigen Rollern noch nicht sicher genug, obwohl sie schon gut Laufrad fahren konnte.
Sie hat deshalb einen dreirädrigen Roller von Puky bekommen (allerdings gebraucht, wie fast alle ihrer Fahrzeuge; gepflegt werden sie ja nicht, und ewig werden sie auch nicht gefahren). Damit ist sie ohne Gezeter und Probleme gefahren, bis sie fünf Jahre alt war.
Sie ist dann aber sowieso schon hauptsächlich Fahrrad gefahren. Roller waren ab ca. 4 Jahren nicht mehr so angesagt.

Mit 5 Jahren bekam sie gleich den großen Roller von Puky mit Ballonreifen (den kleineren haben wir ausgelassen), auch gebraucht. Für Spaziergänge und Urlaube sind Roller praktischer als Fahrräder, wenn die Eltern nicht Fahrrad fahren wollen.

Mit fast sieben Jahren hat sie sich dann zu Weihnachten einen Hudora Big Wheel Scooter gewünscht und bekommen (ausnahmsweise neu; die kosten ja vergleichsweise wenig). Der wird bei gutem Wetter und in der Stadt benutzt, der Puky bei schlechtem Wetter oder bei unwegsamem Gelände.

Ich würde solche Fahrzeuge echt nur noch gebraucht kaufen. Dann kann man auch öfter mal aufstocken, ohne dass es so ins Geld geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waschtruck

Antwort von DecafLofat am 09.02.2013, 14:17 Uhr

ich will dich gleich mal WEG vom roller bringen.
nicht weil er nix taugt, aber weil es dem kind mehr bringt, sich ans laufrad zu gewöhnen, der frühling steht vor der tür, und mal ehrlich, meine kinder haben alle mit zwei mit dem laufrad angefangen und der große konnte pünktlich zum dritten geburtstag ohne stützräder fahrrad fahren.
cih würde den roller erstmal weglassen. hab auch ne freundin, deren tochter noch IMMER nicht aufs laufrad will (tochter ist viereinhalb), ja udn weißte warum? weil die mutter sich nie die zeit nimmt einfach mal OHNE ZIEL mit ihrer tochter raus und spazieren zu gehen und das kind sich auf dem laufrad auf dem schulhof oä ausprobieren darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Roller

Antwort von dee1972 am 09.02.2013, 14:35 Uhr

Den 1. (Joey) haben wir seit dem 2. Geburtstag. Allerdings fährt sie nicht allzu oft damit. Ihr Laufrad ist ihr irgendwie lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Roller

Antwort von Roxylady am 09.02.2013, 15:24 Uhr

Hi

wir haben einen 2-rädrigen Roller. Unsere Tochter (jetzt 5 Jahre alt) benutzt ihn seit ca. 2 Jahren, hin und wieder mal. Er ist höhenverstellbar.
Das Laufrad wird bei uns sehr viel genutzt, fürs Fahrrad ist sie leider noch zu klein, meine Eltern meinten es gut und haben es eine Nummer größer gekauft, das leider passt noch nicht von der höhe. Vielleicht dieeses Frühjahr.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Roller

Antwort von platschi am 09.02.2013, 19:45 Uhr

Bei Oma steht ein dreirädriger von Puky, aber den nutzte der Große und jetzt die Kleine auch nur mal wenn sie dort im Garten sind. Wobei ihn der Große öfter mal genutzt hat, wenn er mit Oma zum Spielplatz gegangen ist, weil er nie Laufrad gefahren ist und spät Fahrrad fahren gelernt hat. Die Kleine hat eigentlich immer ihr Laufrad vorgezogen und mittlerweile eben das Fahrrad.
Also ich denke mal, es kommt aufs Kind an wie oft und wie lange er genutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den joey

Antwort von TiBi2009 am 10.02.2013, 10:27 Uhr

aber zum glück gebraucht gekauft, denn meiner liebt sein laufrad (und jetzt fahrrad) viel zu sehr. roller fand er doof, den benutzt er nur in der wohnung auf dem laminat, draussen is es ihm zu anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Fragen, die die Welt bewegen..

Antwort von stella_die_erste am 10.02.2013, 20:05 Uhr

Was für ein Gewese manche Leute machen..unsere Eltern haben sich über sowas sicher nicht stundenlang den Kopf zerbrochen.
Manchmal frage ich mich schon, ob man aus den einfachsten Dingen heutzutage eine Wissenschaft macht, weil man als Muddi zu viel Freizeit hat..!

Kauf halt so ein Ding und schau, ob das Kind damit fährt. Oder frag einfach das Kind mal, was es möchte?!
Und wenn es jetzt nicht damit fahren will, dann vielleicht in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren.
Falls überhaupt gar nicht: ebay, Kleinanzeigen, Flohmarkt.

Ein Laufrad hatten wir übrigens nie (stehe nicht auf solchen Öko-Kram und kaufe allgemein nichts, nur weil das grade up to date ist) und von 3jährigen, die völlig planlos mit dem Fahrrad durch die Gegend heizen, weil sie zwar ganz toll ohne Stützräder "fahren", aber aufgrund der unausgebildeten Motorik, die so ein 3jähriger nun mal zwangsläufig hat, nicht vernünftig lenken und bremsen können, sowie -altersbedingt- NULL Sinn für Gefahren haben, halte ich gar nichts, by the way.

Dann lieber "erst" Radfahren mit 5 oder 6 und zwar RICHTIG. Wenns vorher nicht geht, ist das halt so. Danach kräht in ein paar Jahren kein Hahn mehr.

Die "meiner konnte es pünktlich zum dritten Geburtstag"-Kandidaten sind meist auch die Kinder, die man alle paar Wochen in der Notaufnahme hat (sagte kürzlich ein befreundeter Oberarzt, der auch nichts davon hält).

Alles zu seiner Zeit.
Und Roller haben wir im Laden angesehen und ausprobiert, da weiß man dann auch, was man kauft.
Immer schön locker bleiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh dann mach ich was verkehrt

Antwort von TiBi2009 am 10.02.2013, 22:56 Uhr

wir waren noch nie in der notaufnahme. muß meinem dringend mal sagen, das er das in seinem alter noch gar nich können darf und er beim nächsten mal dringend einen unfall haben muß.

und auch mit nem roller kann man unglücklich stürzen und in der notaufnahme landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TiBi da treffen wir uns dann einfach

Antwort von DecafLofat am 10.02.2013, 23:24 Uhr

wir nämlich auch noch nie, mein sohn hat nämlich ne überdurchschnittliche motorik, schon immer.
aber wenn man kinder nur daheim am rockzipfel hängen lässt, dann trauen sie sich natürlich nix.
btw stella warst DU eigentlich im kindergarten? also, du selbst, als kind? wenn nein würde deine mangelnde sozialkompetenz erklären. wenn ja, dann erklärt es nach deiner theorie auch warum du so ein montagsmodell bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind Fragen, die die Welt bewegen..

Antwort von dee1972 am 11.02.2013, 2:49 Uhr

"Weil die Muddi zu viel Zeit hat..." Na da quatscht ja die Richtige

"Sagte kürzlich ein befreundeter Oberarzt..." Oh, wow du verkehrst in Akademikerkreisen... ?

Übrigens: mir hat ein befreundeter Chefarzt letztens von einem Rollerunfall erzählt. Eine seiner Nachtschwestern heizte mit einem Scooter über die Station und stürzte: Zungenbändchen gerissen, Zahn ausgeschlagen, Lippen zerbissen, Rippe angeknackst....eine langjährige Mitarbeiterin, deren Motorik garantiert bestens ausgebildet war und den Roller hatte sie im Fachgeschäft gekauft...

In diesem Sinne: immer schön locker bleiben und nicht jedes Posting madig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind Fragen, die die Welt bewegen..

Antwort von Maxikid am 12.02.2013, 10:39 Uhr

Ich war mit meinen Maedels auch noch nie Krankenhaus. Obwohl die Lütte mit 2,5 Jahren wie eine geisteskranke geradelt ist. Die Große war auch drei. Wie fasst alle Kinder, die hier Radfahren lernen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Roller / Laufrad ohne Bremse ab 3 jahre

Hallo, kennt ihr Roller mit 3 Räder ohne Bremse ? Findet ihr das sinnvoll,kann ein Kind mit 3 Jahren noch nicht mit dem Roller bremsen? Ab wann konnten eure Kinder mit einen Roller (2 Räder) gut fahren? Und sollte manmit 3 spät. 4 Jahren beim Laufrad eine Bremse ...

von julio 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Suche den passenen Roller

Hallo, unsere Zwillinge haben im Kindergarten ihre Liebe zum Roller entdeckt. Kann mir jemand Tipps geben, welche sehr gut sind, oder von welchen man eher die Finger lassen sollte? Der Roller sollte nicht allzu schnell werden, damit ich noch eine Chance habe sie wieder ...

von kodi27 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Welchen Roller? - 4 Jahre -

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und fährt schon lange Laufrad, seit diesem Sommer auch Fahrrad. Roller haben ihn nie so interessiert, so dass wir seinen Pukyroller verschenkt haben. Nun ist er bei seiner Freundin aber viel damit gefahren und wir überlegen, doch wieder einen ...

von Nonnomama 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Sturz vom Roller u. wie erkenne ich Gehirnerschütterung?

Hallo mein Sohn (6) ist heute im Kiga vom Roller gefallen. Er hätte gleich gejammert u. die Wunden (Arm, Bauch, Kopf) wurden versorgt. Am Kopf hat er eine kleine Schürfwunde (ca. 1 m) u. jetzt Mini-Beule (fest) oberhalb des Ohres die wurde lange gekühlt. Er ist munter, ...

von RR 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Welchen Roller oder Scooter?

Hallo, welchen Roller oder Scooter haben eure Kids? Mein Sohn wünscht sich einen zum 6. Geburtstag und ich habe nach Modellen geforscht, aber viele haben schlechte Kritiken bekommen. Daher die Frage nach euren Modellen. Und vor allen Dingen seid ihr zufrieden damit und ...

von Michi5 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller für dreijährigen???

Hallo, was meint ihr? Kann man einem dreijährigen schon einen Roller kaufen? Meine nicht diese Cityroller, sondern den von Puky mit zwei Rädern (nicht mit drei-dafür ist er einfach schon zu groß). Oder würdet ihr eher zu einem Quad von Big tendieren? Laufrad hat er schon ...

von annabella78 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller für 4jährige

Hallo! Meine Tochter wünscht sich einen Roller.Jetzt bin ich am überlegen: Sie ist bei einer Freundin mit so einem cityroller gefahren.Muss allerdings sagen, das die irre speed bekommen und bei Kurven schnell verkanten und meine Tochter im hohen Bogen drüber fällt. Gibt es ...

von Lysia 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Rollerfrage

Hallo, meine Tochter, 3,5 J. wünscht sich sehnlichst ein Roller. Wir haben ihr den gefallen getan und bei Mytoys einen von puky bestellt für Kinder ab 3 (also nur mit 2 Räder). Meine Tochter mosert nun nur herum, da sie bei ihrer Kiga-Freundin einen gefahren mit vorne 1 Rad ...

von SelinaMama 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller

Brauche mal einen Tipp von Euch.. Unser Sohn war im Januar vier.. Fährt seit einem Jahr problemlos Fahrrad.. Wir haben also ein Fahrrad für ihn und einen Traktor. Mit dem kann er hier zuhause auf der WEndeplatte fahren. Ansonsten ist der aber zu groß um ihn irgendwohin ...

von Nase 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller-Frage

Hallo zusammen, meine Tochter (5) ist schon immer gerne Laufrad und auch Roller gefahren. Leider ist sie jetzt aus beiden rausgewachsen und hat schon oft einen Scooter gesehen und findet die ganz toll. Zum Frühjahr hin möchte ich ihr gerne einen neuen Roller kaufen - bloß ...

von Möhrchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.