Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 12.02.2013, 11:48 Uhr

Er will nicht singen und basteln

Also sorry, was habt ihr da für eine Erzieherin! Das Kind ist 3 Jahre alt.
Ich verlange von meinem Kind, dass es, wenn es nicht mitsingen / mitbasteln / mitmalen will, sich ordentlich benimmt. Wenn er kein Kostüm anziehen will (kam bei uns auch schon vor), bleibt das Kostüm an der Garderobe, sodass er es später anziehen kann, wenn er dann noch will. Wenn nicht, dann eben nicht. Muss ich mein Kind verpflichten, Fasching zu feiern? Ist es nicht eben ein Zeichen von Selbstständigkeit und Charakter, wenn er nicht bloß lustig sein will, weil alle anderen es sind?
Hier ist aber natürlich auch die Sensibilität von Erzieherinnen gefragt. Bei uns haben sie meinen Sohn immer gut aufgefangen.
Er hat oft keine Lust zum Basteln. Dann setzt er sich eben in die Leseecke oder darf was bauen. Diese ständige Mal- und Bastelei geht mir auf den Wecker (meine Tochter hat das gemocht, aber Jungs sind halt doch meist ein wenig anders...).
Jetzt ist mein Sohn 5 Jahre alt und jetzt kann man manchmal - auch in Bezug darauf, dass er eben im September in die Schule kommt - verlangen, dass er etwas macht, worauf er keine Lust hat.
Aber doch nicht mit 3!
Steh zu deinem Sohn und sprich noch einmal konstruktiv mit der Erzieherin. Dein Sohn ist doch nicht das erste Kind, das nicht ständig gerne bastelt und singt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.