Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 28.02.2016, 15:54 Uhr

Der stille Stuhl im Kiga...

Eine Tagesmutter ist nicht weniger Wert. Das behauptet niemand. Nur hat sie nun mal nicht die Ausbildung einer Erzieherin, von ihr wird nun mal weniger gefordert als von der Erzieherin. Das ist Tatsache. Ich habe so etwas nicht erfunden oder die Richtlinien festgelegt.

Zum stillen Stuhl. Wenn das Kind andere schlägt und anspuckt und man das Kind mehrmals ermahnt, aber das Kind macht es einfach weiter. Was würdest du dann tun? Wie soll eine gelernte Fachkraft den besser reagieren? Was würdest du empfehlen? Eine gelernte Fachkraft ist auch nur ein Mensch und sie muss dem Kind das richtige Verhalten beibringen. Sorry, aber wenn die Eltern das zu Hause nun mal nicht auf die Reihe bekommen und so ein Verhalten des Kindes ok finden, müssen das andere Menschen nicht auch tun. Wenn ich sehe wie Kinder andere schlagen, anspucken oder teilweise sogar mit krassen Schimpfwörtern beschimpfen, dann zeigt es mir aus welcher unsozialen Schicht das Kind kommt. Das die Eltern einfach nicht in der Lage sind ihr Kind anständig zu erziehen.
Und der stille Stuhl ist absolut nichts schlimmes. Das Kind wird dabei nicht in einen Raum gesperrt und an den Stuhl gebunden.
Also übertreiben muss man wirklich nicht. Im Leben der Erwachsenen gibt es für gewisses Fehlverhalten auch Konsequenzen. Wenn das Kind so etwas nie lernt, dann wird es später aber sehr große Schwierigkeiten haben im Leben klar zu kommen.
Jemanden schlagen oder anspucken ist absolut kein völlig normales Verhalten, wie du das nennst. Wenn das normal wäre und jeder von uns das tun würde, wo wären wir dann? Dann würde doch die Welt nur noch aus Vollidioten bestehen die auf der Straße andere bespucken und schlagen, nur weil man eine miese Laune hat oder etwas nicht bekommen konnte was man wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.