Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von D.G.31 am 12.02.2010, 15:25 Uhr

Delphin-Test

Da die Sprachauffälligkeiten immer mehr zunehmen und gerade das Sprachverständniss immer mehr abnimmt, finde ich als Erzieherin auffällig und da der Test von der Erzieherin durchgeführt wird stört es die Kinder eigentlich nicht. Hab den Test schon öfter durchgeführt und finde es wichtig den Kindern zuhause nicht soviel davon zu erzählen. Ofrt sind die Eltern so verunsichert und versuchen die Kinder vorzubereiten mit dem Effekt das die Kinder sich unter Druck fühlen und sich verweigern. Die Situation ist eigentlich so das vier Kinder und eine Erzieherin am Tisch sitzen und ein Spiel spielen ganz harmlos. Eine Lehrerin sitzt in der Nähe und beobachtet.Außerdem bespricht die Erzieherin die Situation nachher mit der Lehrerin und kann meist gut einschätzen ob das Kind sich irgendwie anders verhalten hat oder sehr natürlich. Mein Sohn ist auch im April dran und ich weiß auch nicht wie er mitmacht. Ich werde ihn nicht darauf vorbereiten und so ist es für ihn ganz normal, als wenn er mit seiner Erzieherin und ein paar Freunden ein Spiel spielt. Sollte er durchfallen bekommt er eine Förderung die spielerisch ist und keinem Kind schadet.Schade finde ich auch das viele Erzieherinne nicht gut genug aufgeklärt werden und den unterschied zur Logopädie nicht kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.