Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 10.02.2010, 13:45 Uhr

Bei uns läuft er dieses Jahr das 1. Mal; Tochter wird 2012 eingeschult!

In Sachsen-Anhalt werden die Kinder dieses Jahr das erste Mal getestet, wenn ich mich mal so ausdrücken darf!
Alle Kinder, die 2012 eingeschult werden, müssen den Test machen!

Allerdings kommt bei uns niemand vom Amt oder der Schule, sondern unsere Erzieher wurden in einem Seminar dafür geschult und müssen pro Kind dann Fragebögen ausfüllen und Bewertungen abgeben.
Es wird SO ablaufen, dass 4 Kinder und 2 Erzieher dieses Spiel spielen, welches dafür konzipiert wurde. Dann werden wohl noch Fragen gestellt und die Kinder sollen einzelne Sätze sprechen bzw. nachsprechen oder aus einem Text den Sinn verstehen.
Das Ganze dauert ca. 45-60 Min.! Ich finde das schon Hammer für das Alter. Auch wenn ich nicht Angst habe, dass meine Tochter da durch fällt, weil sie wirklich gut spricht und auch Gesellschaftsspiele gern macht. Allerdings ist sie noch oft etwas schüchtern und so weiß ich nicht, ob sie denn auch alles mitmacht bzw. beantwortet.

Unsere Erzieher selbst sind schon sehr aufgeregt und sie haben es wohl neulich an den 2 oberen Gruppen ausprobiert, wo es erhebliche Schwierigkeiten gab. Es sollen wohl sauschwere, manchmal zweideutige Fragen sein und die Dauer des Spiels ist wohl sehr langatmig.

Wer sich DAS wieder ausgedacht hat *kopfschüttel*! Bei uns ist der Test am 04. März. Falls meine Tochter an dem Tag nicht gerade krank ist, werde ich mal hinterher berichten wie es war!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.