Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 18.05.2015, 15:11 Uhr

Aufklärung von kindern!

Naja, im weitesten Sinne kann ich es verstehen.

Kinder welche in streng religiösen Familien aufwachsen haben eine erhöhte Gefahr. Nicht nur wegen Mißbrauch, sondern auch Selbstmord. Nicht wenige brechen irgendwann aus und rebellieren komplett. Einfach weil sie halt über Jahre hinweg unterdrückt worden sind. Ich sage nicht einmal das die Eltern das bewusst machen, die wollen mit Sicherheit das allerbeste für ihre Kinder. Ich bezweifel sogar heftigst das sie ihre Kinder schaden wollen - aber langfristig tun sie halt genau das eben doch. Einfach weil die Kinder durch diese besondere Art der Erziehung nur wenig Spielraum haben sich wirklich voll zu entfalten.

Jeder kann leben wie er mag, jeder kann seiner Religion treu sein wie er mag - solange eben andere dadurch nicht geschadet wird. Und da sollten sich Eltern halt fragen, wem sollte meine Loyalität in erster Linie dienen, der Kirche oder dem Kind. Zumal eben vieles was im Namen des Glaubens behauptet wird, so gar nicht gegeben ist. Es ist halt die Auslegung eines Menschen. Und das ist das wirkliche Problem an der Sache. beispiel Bibel als solches, gerade das alte Testament ist ein sehr, sehr weltoffenes Buch - wenn es wirklich verstanden wird. Und wenn man es im Kontext sieht. Nur, es werden einzelnen Passagen herausgenommen, in ihrere Bedeutung verdreht, mißverstanden und werden das als die absolute Wahrheit so verkauft. Würden die Leute wirklich die Bibel als solches nehmen wie sie ist, dann würden sich solche Diskussionen wie unten völlig erledigen. leider ist es aber anders.

Ich bin nicht der Meinung das man den Eltern die Kinder wegnehmen würde, aber ich würde mir wünschen, das den Kindern vermittelt werden kann, das sie wo Hilfe finden - wenn sie diese brauchen. Und sei es nur, das sie eben einen Freund, eine Freundin haben von "ausserhalb" der dann eine Stütze ist. Oder eben der Kindergarten, die Schule, welche dann vermehrt Aufklärungsarbeit leistet. Ich bin aber durchaus der Meinung, das in dem Moment wo Glaube fanatische Züge annimmt, von anderen eingegriffen werden muss. Und das dann durchaus auch die Wegnahme der Kinder rechtfertigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.