Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 18.05.2015, 12:44 Uhr

Aufklärung von kindern!

Ich kann deine emotionale reaktion sehr gut verstehen in anbetracht der tatsache, dass du als kind sexuell missbraucht wurdest.

aber es gibt sehr viele verhaltensweisen bzw arten mit kindern umzugehen, die einen missbrauch wahrscheinlicher machen. fehlende aufklärung ist einer davon. sehr weit verbreitet ist es aber beispielsweise auch, dass kinder dazu angehalten werden, auch gegen ihren willen andere menschen (oma, tante, eltern etc) zu umarmen, sich küssen zu lassen, die hand zu geben. dass kinder dazu angehalten werden, fremden leuten ihren namen zu nennen wenn diese danach fragen oder dass die eltern den namen dann einfach sagen ohne das kind zu fragen, ob ihm das recht ist.

dass kinder nicht dazu ermutigt werden "nein" zu sagen, wenn sie etwas (was auch immer) nicht wollen. sondern ganz im gegenteil, dass jedes "nein " eines kindes eigentlich unerwünscht ist. sie sollen zuhause nicht üben, es draußen aber plötzlich können.

dass kinder angst, schmerzen, unwohlsein ausgeredet bekommen. dass kindliche anliegen häufig nicht ernst genommen werden. das alles sind ursachen davon, dass kinder irgendwann ihrem "bauchgefühl" nicht mehr vertrauen können. und dann haben die täter ein leichtes spiel.

die gesamte "konventionelle" erziehung kann man fast sagen, ist voller potentieller gefahren und kann kkinder gefährden und zu missbrauchsopfern werden lassen.

dennoch ist all dies keine kindeswohlgefährdung solange die eltern nicht selbst das kind missbrauchen oder einen missbrauch wissentlich oder fahrlässig dulden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.