Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 07.10.2010, 14:52 Uhr

Angebote im Kiga

Also bei uns ist (meine Gruppe) jede Woche ein ausflugstag, wobei das jetzt nicht überbewertet werden darf.. Es sind kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung, einen großen Park, in die Museen , ein Herbstspaziergang, mal schwimmen und so weiter, manchmal auch einfach ein Spaziergang durch den Stadtteil.
Dann haben wir jeden Mittag kleine Aktionen nach dem Mittagschlaf, aber auch da finde ich , die kleinen Dinge machen den Tag wertvoll.
Zum Beispiel einen Kürbis aushöhlen mit passendem Gesprächskreis dazu, dann hatten wir einen Tischspielenachmittag, wir haben Apfelmus selbst gemacht, Marmelade gekocht, Blätterbilder gemacht, Zimmerdeko gebastelt, wir gehen in die Turnhalle, oder spielen mit einem Reisbad, wir gehen Obst einkaufen und machen einen Obstsalat, alle dürfen nur in Windeln auf einer großen Plastikplane mit Fingerfarben malen, Turnen im Park, oder mal mit den Kita Fahrzeugen in den Park, lauter solche Dinge.
ABER.. es muß auch immer viel ZEit bleiben zum Spielen. dann haben auch die Eltern extrem viele Ansprüche, sie wollen das ihr Kind möglichst in allen Bereichen gefördert wird, und wir täglich lange in den Garten gehen.. Alles können wir natürlich nicht mahcen, sonst müssen die Kinder rund um die Uhr in der Kita bleiben. Wir setzen pro Woche einige Schwerpunkte und schauen, dass wir täglich wenigstens ne halbe Stunde /Stunde draußen sind. Unsere Kinder schlafen mittags mindestens 2 Stunden.. irgendwann ist der Tag rum, und spielen wollen die Kinder auch, und dabei lernen sie wahnsinnig viel


Bei meinem sohn ist es so, dass es feste Termine gibt in der Woche, wie Turnen, oder Spazieren gehen und dann offenene angebote, täglich, aber die Kinder können freiwillig wählen.. Find ich auch in Ordnung, da gibt es auch wirklcih tolle Dinge dabei..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.