Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Micha76 am 26.04.2024, 13:30 Uhr

Ab wann „Kind nicht fit“ für Kita?

Also mein Kind ist seit diesem Jahr in Betreuung . Die Eingewöhnung startete wegen Mangel verspätet . Dann folgten zwei Monate lang Schließung zwei Stunden früher . Eine umgesetzte Stelle und zwei Mitarbeiter krank . Und dsnn ging es bei uns los seit 8 Wochen Kind mehr oder weniger krank . Jedes Mal diese Definitionen lesen mit welchen Husten und mit welchem Schnupfen darf ich Sie bringen ...
Und was ist die erste Erzieherin hört auf. sie selbst tun gar nichts anderes zu schützen und zu Hause soll man die lassen . Sprich möglichst eine 40 Prozent Anwesenheitswuote erreichen .
Ausser spielen wird meist gar nichts mehr geboten .
Ja ich denke immer bin so abhängig msngels Alternativen doch dass man ständig angerufen wird oder beim geringsten Anzeichen zu Hause lassen muss geht sich nicht . So wäre der Stundensatz bei Anwesenheit wie letzte Woche 600 Euro die Stunde für eine Betreuung oder diese Woche 20 Euro pro Stunde. zumindest bei meiner Einrichtung ...Monatsbeitrag auf Woche runter gerechnet ...
Ja dieses Infektionsschutzgesetz ist Lachhaft , einseitig . Früher hätte man gesagt stecke man sich halt alle an nd dann ist es vorbei und so sind die Aushänge seit Monaten ....
Doch gut Mitarbeiter werden geschützt Berufstätige Eltern sind da egal.
Und die Einrichtung muss gar nichts tun um den Zustand zu verändern . Der Auftraggeber der Stadt Geld zu sparen zumindest bei unbesetzten Stellen wohl ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann sind eure Kinder in der Kita oder Krippe?

Hallo ihr Lieben! Ich komme aus den Juni-Forum und stelle mir jetzt schon die frage ab wann mein Kind in die Kita etc kommen soll. Man muss die kleinen ja schon früh anmelden um überhaupt eine Chance auf einen Platz zubekommen. ( Am besten gleich nach der Geburt) Ich habe ...

von Bine422 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kita

Ab wann kita?

Hallo ihr lieben! Ich bekomme mein erstes Kind und werde 2 Jahre Zuhause bleiben. Im ersten Jahr gerne mit dem kleinen zusammen und ab dem zweiten Jahr würde ich ihn gerne für ein paar Std in die krsbbelgruppe oder kita bringen damit er sich eingewöhnen kann wenn ich wieder ...

von Bine422 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.