Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 27.08.2015, 22:53 Uhr

ich bin mir auch nicht sicher ob schwimmen gehen oder Ausflug so geht

die dürfen auch nru ganz bestimmte Sachen machen
hier gehen viele mit den zu betreuenden raus an die Luft, lesen vor etc
Pflegen zB dürfen die garnicht

Wende Dich doch an die Krankenkasse welche Ideen die haben,normal vielen die Beratungen an, oder ?
Wie Du die Stunden legst ist Deine Sache !

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma, Schwimmen

Hallo, mein Sohn, fast fünf, hat Infektasthma seit seinem ersten Winter. Dieser Winter war bis jetzt gut, erst der zweite Infekt, der ihm auf die Bronchien geschlagen ist. Er hat tatsächlich schon drei Infekte ohne Husten überstanden. Jetzt hat es ihn aber voll erwischt. Zum ...

von Ev71 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Asperger-Sohn schmeisst jeden Ausflug....

Hallo ihr Lieben, ich brauche ein paar Ideen...vielleicht muss ich auch einfach mal jammern... Mein Sohn (fast 12) kommt gut zurecht, besucht eine Realschule, hat ein paar Freunde, mit denen er sich mal mehr, mal weniger trifft und ist "im Alltag" ein ganz lieber ...

von wolfsfrau 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Wann wieder Schwimmen nach Mittelohrentzündung?

Hallo. Meine Tochter (6) hat(te) gerade eine Mittelohrentzündung. Festgestellt wurde sie am Samstag (laut Arzt stark geschwollen und eitrig). Wir haben dann gleich mit Antibiotikum angefangen. Am Nachmittag ist dann wohl was "aufgeplatzt" und ausgelaufen (ich war nicht ...

von Häsle 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Neurodermitis + Schwimmen.

Hallo. Heute hat sich rausgestellt beim Kinderarzt das Joel (Freitag 8 Monate) Neurodermitis hat. Wir gehen in der regel 1x die Woche zum Schwimmen. Waren jetzt allerdings 2 Wochen lang nicht weil ich krank bin. wie sieht das bei Neurodermitis mit Schwimmen aus? hab ...

von xHoneySx 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Mit Röhrchen schwimmen? Stöpsel? Erfahrungen?

Hallo, Sohn hat seit 3 Wochen Paukenröhrchen. Nur duschen. ins Freibad (ohne Rutsche) geht er nur mit Schwimmflügel und mit Kopf nicht unter Wasser. Das klappt im Kinderbecken (kniehohes Wasser), aber wenn er mal mit mir ins tiefe geht schwappt schon mal Wasser über den Hals. ...

von Muig 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Was denn nun??? Paukenröhrchen und schwimmen.....

Hallo, dürfen die Kinder mit Paukenröhrchen nun schwimmen gehen oder nicht??? Der Arzt im KH hat uns davon komplett abgeraten....aber eine Bekannte war in einer anderen Klinik und die haben ihr grünes Licht zum Schwimmen gegeben. Beim Haarewaschen oder in der Badewanne ...

von Gigel 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Röhrchen im Ohr und Schwimmen?

Hallo Mein Sohn wurden schon 4 mal die Röhrchen rein und wieder raus operiert. Wir haben jetzt die Ohrstöpsel vom Fachgeschäft anfertigen lassen.Jetzt hab ich gehört ,dass es auch so ein Stirnband gibt zum Schwimmen.Wir haben nur die doofe Gummibadekappe in der wird der Kopf ...

von Bosna 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

was denn nun ? Röhrchen im Ohr und schwimmen gehen

Hi, mein Sohn bekommt morgen die Polypen raus und einen Schnitt ins Trommelfell - unter der OP entscheidet sich, ob es bei dem Schnitt bleibt (was ja das Beste wäre) oder ob ihm Röhrchen eingesetzt werden. So, nu muss ich einen Urlaub umbuchen und mit großer ...

von Suka73 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Schwimmen im Naturbad mit Erkältung????

Hier ist es recht warm und wir haben vor der Haustür ein Naturbad (kein geheiztes Wasser)! Meine Schwiemu konnte nicht verstehen warum ich mit den Kindern nicht gehe. Luca ist erkältet, gelbgrüner Schnupfen, Husten besonders morgends, blass, Augenränder. Und das auch schon ...

von Zweimäusemama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

mit Röhchen im Ohr schwimmen gehen???

Hallo, habe am Dienstag erfahren, dass mein Sohn vielleicht dei Polypen und die Röhrchen ins Ohr bekommen soll! Nun habe ich ihn aber im Mai zu einem Schwimmkurs fest angemeldet. Kann er da teilnehmen, falls es wirklich zur OP kommen ...

von J+L 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.