Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 19.08.2015, 11:04 Uhr

Gemeinsames Lernen

Hallo.

Nachdem man mir nun den Zahn gezogen hat, dass meine Zwillinge von der Schule zurückgestellt werden (probieren werde ich es trotzdem), nun die Frage: Würdet ihr die Kinder an eine Schule schicken, die das Gemeinsame Lernen praktiziert?

LG

 
2 Antworten:

Re: Gemeinsames Lernen

Antwort von mama von joshua am tab am 19.08.2015, 13:55 Uhr

Was meinst du genau mit "gemeinsames Lernen" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames Lernen

Antwort von muddelkuddel am 19.08.2015, 16:25 Uhr

nicht zwingend...kommt auf die schule, dass einzugsgebiet, die personelle ausstattung, die kompetenz/bereitschaft der lehrpersonen und die schwierigkeiten an, die du bei deinen zwillingen vermutest.

allerdings ist eine GL-schule in der regel schon rein konzeptionell stärker auf heterogenität eingestellt.

schau die schulen an, rede mit den leuten vor ort und geh nach gefühl

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.