Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 04.09.2010, 20:14 Uhr

Halsschmerzen, was tun ??

Mein Großer (6) kam heute von seinem Pmaurlaub zurück und klagt laut Oma seit heute morgen über Schluckbeschwerden. Er hat das noch nicht gehabt, also weiß ich jetzt gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Was kann ich ihm geben ?? Eis durfte er schon schleckeln, aber es hat scheinbar nix gebracht. Blöd halt das heute Samstag ist....

Danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Halsschmerzen, was tun ??

Antwort von mama von Joshua am 04.09.2010, 20:31 Uhr

Tee mit Honig wirkt antibakteriell, hilft bei uns eigentlich immer ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen, was tun ??

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 04.09.2010, 21:59 Uhr

Zwiebelsaft ist auch antibakteriell und wird bei uns für fast alles verwendet (z. B. auch bei Husten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen, was tun ??

Antwort von krabbe27 am 05.09.2010, 10:35 Uhr

Wir machen kalte Umschläge in der Nacht und die wirken bei meinem Sohn Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama von Jonas und Lea

Antwort von Hinze am 05.09.2010, 12:55 Uhr

Zwiebelsaft hab ich schon gehört, aber wie macht man den ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebelsaft...

Antwort von oma am 05.09.2010, 15:18 Uhr

Entweder so:
Eine klein gewürfelte Zwiebel mit drei EL Zucker und 1/8 L Wasser verrühren. Das Ganze einige Minuten kochen, dann einige Stunden ziehen lassen. Schließlich auspressen. Von der Flüssigkeit drei bis 5 Mal täglich 1-2 TL schlucken.

Oder Zwiebeln in Würfel oder Ringe schneiden und in einem sauberen Schraubglas mit Zucker schichten (Ich nehme braunen Kandis, kann aber sicher auch normaler Haushaltszucker sein...). Dann in den Kühlschrank stellen. Von dem sich bildenden Saft mehrmals täglich 1-2 TL nehmen. Kann man 3 Tage lang nutzen.

Riecht gruselig, schmeckt aber gut ;o).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oma

Antwort von Hinze am 06.09.2010, 9:22 Uhr

dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Allergische Reaktion; Halsschmerzen?

Ich werde noch wahnsinnig! Ich hab vor meiner Kur ständig Halsschmerzen gehabt, besonders nachts. Daraus entwickelte sich ne fette Angina(neige da eh zu). Nun waren wir 3 Wochen zur Kur und nicht einmal Halsschmerzen. Kaum war ich wieder hier, sofort Halsschmerzen. Das gibts ...

von Princess01 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen

Was hilft bei Halsschmerzen - Kind 21 Monate ???

Oh man , ich kann es schon erahnen . Colin hat Halsschmerzen . Ihm kratzt der Hals - Husten tut er auch . Werde morgen noch mal zum Doc gehen - aber was kann ich in der Nacht machen . Er wird jetzt schon ständig wach und weint . Fieber hat er nicht . Er war erst krank und das ...

von philips 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen

Halsschmerzen

hallo ihr. Wir haben folgendes Problem: mein Sohn (fast 7) hatte am Dienstag abend über sehr starke Halsschmerzen geklagt, er könne nicht schlucken und sprechen. In dieser Nacht ist er auch mehrmals aufgewacht und hat geweint. Daraufhin habe ich ihn am Mittwoch erstmal daheim ...

von marfa 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.