Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 03.04.2010, 9:23 Uhr

Allergische Reaktion; Halsschmerzen?

Ich werde noch wahnsinnig! Ich hab vor meiner Kur ständig Halsschmerzen gehabt, besonders nachts. Daraus entwickelte sich ne fette Angina(neige da eh zu). Nun waren wir 3 Wochen zur Kur und nicht einmal Halsschmerzen.
Kaum war ich wieder hier, sofort Halsschmerzen. Das gibts doch garnicht.
Wir haben Laminat(Hausstaub wurde schon getestet, das ist es nicht, hätte in der Kur aber auch sein müssen da Teppich etc), viele Haustiere( Hasen, Aquarium, Terrarien) und wohnen sehr ländlich. Wobei ich Pollen auch ausschließe, da es dann in der Kur auch hätte sein müssen und auch hier die Test nichts ergaben.
Schimmel im Fenster und der Wand wurde beseitigt als wir weg waren(also komplett alles, auch die Gipswand ausgetauscht, war aber nur eine Ministelle).
Was kann denn nur der Auslöser sein!? Werde nächste Woche nochmal zu meinem Allergologen gehen und ihn befragen(wobei er auch auf die Tiere getestet hat, wenn dann vielleicht die Einstreu?).

 
4 Antworten:

Re: Allergische Reaktion; Halsschmerzen?

Antwort von MamaMalZwei am 03.04.2010, 11:10 Uhr

Hallo, Ihr habt Aquarien... Mit was füttert Ihr? Ich hatte mal einen Freund, der viele Aquarien hatte und war gegen das Futter, insbesondere Mückenlarven allergisch. Da muss man auch erst mal drauf kommen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion; Halsschmerzen?

Antwort von Princess01 am 03.04.2010, 13:19 Uhr

Discuse und die bekommen nur so Granulat und selbst hergestelltes gefrohrenes Futter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion; Halsschmerzen?

Antwort von MamaMalZwei am 06.04.2010, 10:43 Uhr

Hallo, Mückenlarven werden oft eingefroren, sah dann aus wie Täfelchen Schokolade...Selbst dagegen war ich allergisch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion; Halsschmerzen?

Antwort von Mondreise am 08.04.2010, 22:30 Uhr

Hi,
einer Freundin von mir sind mal die Haare ausgefallen wegen irgendeiner Chemikalie in der Wohnung.
2 meiner Kollegen hatten Beschwerden (weiß aber nicht welche, war vor meiner Zeit) wegen chemischen Holzschutzmitteln im Büro (war ein altes Haus mit Deckenbalken)
In beiden Fällen hat ausziehen sofort geholfen.

Überleg mal, welche Chemikalien bei Euch wo eingesetzt wurden, man kann ja nicht immer gleich ausziehen, aber vielleicht hast du selbst noch eine Idee.

Vielleicht ist es ja auch weiter nix und du kriegst nur eine kleine Erkältung, ich hoffe es für Dich :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Was hilft bei Halsschmerzen - Kind 21 Monate ???

Oh man , ich kann es schon erahnen . Colin hat Halsschmerzen . Ihm kratzt der Hals - Husten tut er auch . Werde morgen noch mal zum Doc gehen - aber was kann ich in der Nacht machen . Er wird jetzt schon ständig wach und weint . Fieber hat er nicht . Er war erst krank und das ...

von philips 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen

Halsschmerzen

hallo ihr. Wir haben folgendes Problem: mein Sohn (fast 7) hatte am Dienstag abend über sehr starke Halsschmerzen geklagt, er könne nicht schlucken und sprechen. In dieser Nacht ist er auch mehrmals aufgewacht und hat geweint. Daraufhin habe ich ihn am Mittwoch erstmal daheim ...

von marfa 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.