Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thn05 am 31.03.2010, 20:45 Uhr

Leistenbruch

Hallo,
ich brauche mal einen Tipp, kenne mich damit nicht so aus. Woran erkennt man einen Leistenbruch bei erwachsenen Frauen? Ich weiß hier im Forum gehts um Kinder aber ich denke hier bekomme ich Infos. Es sind Schmerzen im Unterbauch die besonders bei Druck schmerzen. Beim Toilettengang z.B. aber auch beim Autofahren oder Treppensteigen. Die Schmerzen ziehen in die Oberschenkel. Selbst beim Einatmen kommen Schmerzen.
Ich tippe mal auf Leistenbruch da schweres Tragen voraus ging. Könnt Ihr mir da Tipps geben?
Gruß
thn

 
1 Antwort:

Re: Leistenbruch

Antwort von krummenau am 31.03.2010, 20:52 Uhr

Meine Mutter hatte das auch, und ihre Symptome passen zu dem, was Du beschreibst, allerdings war bei ihr das alles nur einseitig und sie konnte in der Leiste, wo eben der Bruch war, einen Knubbel fühlen, der sich zurückdrücken ließ. Akut war bei ihr die OP nicht, da aber natürlich die Gefahr des Einklemmens bestand, hat sie es dann bald machen lassen. Ich würde das an Deiner Stelle auf jeden Fall abklären lassen, damit Du nichts verschleppst. Wenn Du die Schmerzen aber gleichmäßig auf beiden Seiten hast, wäre das für einen Leistenbruch eher ungewöhnlich, finde ich. Laß es kompetent abklären.
Gute Besserung und LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Leistenbruch....

Ich habe heute bei Zoé einen Leistenbruch festgestellt. Nachdem wir in unserem KH angerufen haben ( eben hinfahren ist nicht, eine einfache Fahrt sind 45 bis 60 min). können wir nun sicher sein, das es einer ist. Nunja, solange er ja noch zurückschiebbar ist, ist alles in ...

von phifeha 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch und Hodenhochstand

Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute morgen unsere U 7a. Da stellte die Kinderärtzin fest, dass der Hoden immer noch nicht dort bleibt, wo er hingehört. Hat sich seit der Geburt also nichts geändert. Und dazu hat er einen Leistenbruch. Jetzt meine Frage: Wird das generell auch ...

von mafilu 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.