Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 04.09.2010, 12:02 Uhr

Schwerbehindertenausweiß - WO beantragen ??

Hallo,

vielleicht kann mir hier schon jemand helfen; ich möchte für meinen Sohn einen Schwerbehindertenausweiß beantragen.......den Antrag selbst hab ich auch schon hier liegen,aber blöderweise weiß ich jetzt gar nicht, wohin ich den ausgefüllten Antrag schicken muss !?!??!!

Im Internet hab ich leider auch noch nicht wirklich was gefunden - wir wohnen übrigens in NRW.

Vielen Dank schonmal -
LG
Silke

 
3 Antworten:

Re: Schwerbehindertenausweiß - WO beantragen ??

Antwort von kügelchen12 am 04.09.2010, 12:27 Uhr

Landesamt für soziale Dienste, bei uns auch Versorgungsamt genannt, vielleicht hilft Dir das?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerbehindertenausweiß - WO beantragen ??

Antwort von gabi-carsten am 05.09.2010, 15:08 Uhr

frag doch mal beim Kreis nach. Bei uns in der Gegend ist eine Stelle beim Kreishaus. Sonst würde ich den Kinderarzt befragen, der weiss auch wo der Antrag hin muß
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von kiara1234 am 05.09.2010, 19:32 Uhr

Hab mal unter Versorgungsamt geguckt und in der Kreisstadt/Kreisverwaltung gibt es tatsächlich diese "Stelle" und ich werde den Antrag nun dahin schicken..............

Vielen dank für eure Hilfe !

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

kindliches Asthma und Neurodermitis-Kur beantragen??

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Mein 5jähriger Sohn hat schon seit er 2 ist Probleme mit seinen Lungen. Vor ca 1,5/2 Jahren hat er sogar Kortison-Spray bekommen. Ca ein 3/4 Jahr. Da haben wir aber in Österreich gewohnt. Er ist immer krank ( Erkältungen, ...

von MeinSonnenschein 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Kinder-Reha beantragen ??

Guten Morgen gestern war ich mit meiner Tochter (7) beim Kinderarzt - sie hat seit Jahren Asthma und nun wohl auch Rheuma, bzw. wir haben den Verdacht,aber so wirklich weiter kommen wir trotz ständiger Termine in einer Rheumasprechstunde ...

von yanimama 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.