Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jalu am 04.09.2010, 19:57 Uhr

extreme Schwellung nach Mückenstich

Gestern war ich mit meinen Kindern spazieren. Dabei wurden wir alle drei recht arg von Mücken gestochen. Während bei mir und meinem Sohn die Mückenstiche heute ca. 2mm groß und fast weg sind, hat meine Tochter, die auf alles mögliche allergisch ist, ca 2€ große Beulen und total geschwollene Augen.
Ist das auch eine Allergie? Im Netz finde ich nur was über Bienengiftallergie.
Ich habe ihr jetzt Fenestil-salbe raufgetan und ihr den Allergiesaft, den sie wg. diverser anderer Allergien hat, gegeben. Kennt ihr das und was macht ihr?

LG Jalu

 
6 Antworten:

Re: extreme Schwellung nach Mückenstich

Antwort von sikro am 04.09.2010, 20:13 Uhr

Bei meinem Sohn wird es sogar so dick, wie drei 2 Euro-Münzen:-( Ich nehme dann auch Fenistilsalbe und Cetirizin-Saft. Das mit den geschwollenen Augen, kenne ich nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schwellung nach Mückenstich

Antwort von Justine2 am 04.09.2010, 22:07 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch gegen Mückenstiche allergisch. Bein ersten mal war sein Gesicht zugeschwollen - der Stich war auf der Stirn.

Dieses Jahr hat es ihn wieder erwischt. Sein Ohr war rot und schwoll auf die dreifache Größe an. Beim Arzt haben wir den Fenistil Sirup bekommen. Später haben wir auch gesehen, wohin die Mücke ins Ohr gestochen hat.

Vor 2 Wochen war dann sein Arm dran

Wir sollen dann 3x am Tag den Sirup geben.

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schwellung nach Mückenstich

Antwort von bepini am 04.09.2010, 22:18 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn schwellen die Mückenstiche auch sehr groß und dick an, sie sind auch heiß und sehr schmerzhaft für ihn. Nehme ein Homeopathisches Mittel (Apis) hilft super.
Wegen den geschwollenen Augen würde ich auf jeden Fall einen Arzt befragen.

Alles Gute.

bepini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Schwellung nach Mückenstich

Antwort von Stryla am 05.09.2010, 13:57 Uhr

Wir nehmen Fenistil, das hilft eigentlich ganz gut. Das mit dem Augenzuschwellen kenne ich nicht.

Vielleicht solltest Du doch mal den KiA fragen obs eine heftigere Allergie ist, nur um sicher zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten.

Antwort von jalu am 05.09.2010, 20:43 Uhr

Man konnte bei der Schwellung der Augen zumindest am Samstag noch erkennen, dass sie von den Stichen ausgingen. Heute morgen war dann alles geschwollen und jetzt abends war alles fast wieder normal. Ich habe sie ein paar mal fotografiert und werden damit zum Arzt gehen.
Das ist echt ganz schön erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten.

Antwort von jalu am 05.09.2010, 20:43 Uhr

Man konnte bei der Schwellung der Augen zumindest am Samstag noch erkennen, dass sie von den Stichen ausgingen. Heute morgen war dann alles geschwollen und jetzt abends war alles fast wieder normal. Ich habe sie ein paar mal fotografiert und werden damit zum Arzt gehen.
Das ist echt ganz schön erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.