Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labo am 10.09.2009, 8:50 Uhr

Diabetes und Schweinegrippe

Hallo,
unser Sohn ist Diabetiker, also chronisch Krank.Sollte man chronischkranke Menschen, in diesem Fall - nur Diabetiker- gegen Schweinegrippe impfen lassen?
Was ist mit dem Rest der Familie? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?Gruss,

 
3 Antworten:

Re: Diabetes und Schweinegrippe

Antwort von crisgon am 10.09.2009, 10:14 Uhr

Die Impfung ist in der Tat auch für Diabetiker empfohlen. Allerdings würde ich mit dem Kinderarzt konsultieren, in wie weit die Gefahr für Diabetiker wirklich größer ist. Es gibt ja ziemlich viele Diskussionen über das Risiko dieser Impfung, da diese ja im Schnellverfahren freigegeben wird und wenige klinische Studien gemacht wurden.
Mein Sohn hat eine chronische Lungenkrankheit. Bei ihm ist die Impfung auf jeden Fall empfohlen. Ich werde aber ein paar Wochen warten, bevor ich impfen lasse. Einfach um zu hören, wie die Impfreaktionen sind.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes und Schweinegrippe und die impfung an sich

Antwort von kikipt am 10.09.2009, 11:38 Uhr

ich bin langsam dabei mich gegen diese impfung zu wehren
ich lese viel im net
gestern abend.. im TV die fuer und wieder der impfung haben mir den rest gegeben

bei uns steht an
grosser : asperger und asthma
mitterle : hyperinsulinismus
kleine : asthma und blasenprobleme sowie tendenz zur magersucht (also auch da behandelt)
bei mir hoher BMI, zuckerschwankungen und neurologische probleme
ehemann : blutspender (ja, auch die werden vorgezogen)
meine mama.. na da kommt einiges... blutdruck, zucker, bmi, cronischer schmerzpatient etc etc

also eigentlich die ganze familie..
nur langsam frage ich mich ob wir mit der impfung mich mehr schaden nehmen als ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes und Schweinegrippe und die impfung an sich

Antwort von Labo am 10.09.2009, 13:39 Uhr

...schwieriges Thema , also haben wir was zum nachdenken.Hoffentlich bereuen wir später nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Maßnahmen des KiGa gegen Schweinegrippe - wie ist das bei euch?

Wir haben als Eltern über die KiGa-Leitung ein amtliches Schreiben bekommen, in dem es heißt, dass Kinder mit grippeartigen Symptomen (Husten oder Schnupfen oder Gliederschmerzen usw.) nicht mehr in den KiGa gehen dürfen. Im Verdachtsfall sollen Eltern grundsätzlich den ...

von Merle63 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Ich fall um, Schweinegrippe...

Hallo, hab meinen Sohn eben vom Kiga abgeholt. Heute morgen hat er sich einmal die Nase geputzt, nichts weltbewegendes. Nachdem wir ne halbe stunde zu Hause waren wurde ihm kalt, er bekam Kopfschmerzen, hat Fieber bekommen (38,9) und fängt jetzt an zu Husten. KA hat heut ...

von Luni2701 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

schweinegrippe- Angst?

Hallo! Hier halten sich ja viele Mütter von chronisch kranken Kindern auf. Wie sieht es bei Euch mit der Angst vor Schweinegrippe aus? Mein 4-jähriger Sohn ist chronisch lungenkrank (chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Er ist allerdings stabil und es geht ihm sehr gut. ...

von crisgon 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Diabetestest...Zuckerbelastungstest bei Kleinkindern....wer hat Ahnung...

Hallo ihr ... vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Wir sprachen in der Krabbelgruppe darüber,das unser kleiner 2 Jahre,3 Monate alt,nachts im moment sehr sehr viel trinkt,obwohl er auch reichlich am Tage trinkt. Eine Mutter (Arzthelferin)machte mich dann darauf ...

von Ewe 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Viel Gähnen und viel Durst = Diabetes??

Hallo zusammen, in letzter Zeit fällt mir bei meinem Sohn, 2,5 Jahre, auf, dass er den ganzen Tag nur gähnt. Er schläft nachts ausreichend und hält auch noch Mittagsschlaf. Mein Mann ist der Meinung, dass es nur so eine Art Tick ist, der sich von selbst wieder gibt. Ich ...

von littlepanda 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.