Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 20.02.2024, 17:10 Uhr

Begutachtung bezg. Pflegegrad

Geh erstmal ganz entspannt ins Gespräch
Derjenige der da kommt ist ja jemand der sich auskennt, wahrscheinlich werden nicht ganz strikt die Tabellen für einen 3 Jährigen verwendet wenn dein Kind kurz vor dem Geburtstag steht

Ich hatte letztens den MDK für meinen Vater da,wie es so ist ging es ihm an dem Tag blendend(er hat Parkinson,es gibt Tage da geht er einkaufen und am nächsten kann er nicht einmal zur Toilette gehen)
Der Prüfer hat mich gefragt wie viele Tage im Durchschnitt schlecht sind und wie viele gut,hat den restlichen Aufwand der für mich immer.mit anfällt mit einbezogen und hat eine Stufe irgendwo dazwischen angeraten,und die hat er auch bekommen,wäre er nach der Tagesform gegangen hätte er nur eine 1 gegeben
Dann ist ihm aufgefallen dass für meine Ma auch ein Antrag gestellt wurde und er hat sich das rüber schicken lassen weil es so viel einfacher ist (die haben eigentlich eh zu wenig Mitarbeiter, deshalb erfolgen weitere Begutachtungen oft nur noch nach Aktenlage und per Telefon)

Wenn du doch die Fräulein Rottenmaier unter den Gutachtern bekommst ist es eh egal

Ich kenne aber auch kaum jemanden wo es auf Anhieb geklappt hat,man darf sich nicht unterkriegen lassen (ich bin Krankenschwester in der häuslichen Pflege ich bekomme so einiges mit)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.