Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 14.01.2009, 8:05 Uhr

@diana2 wegen Hörgerät

Ich treffe meine Schwester heute Mittag. Dann frag ich sie mal.
Ich hoffe, das ist noch früh genug für dich
Moni

 
4 Antworten:

Hier jetzt die Antworten

Antwort von Mony am 14.01.2009, 11:52 Uhr

Hallo,

ich habe meine Schwester mal gefragt.
Sie empfiehlt für Kinder in der Regel Höhrgeräte der Firma
Phonak. Die sind wohl sehr robust und können einiges vertragen.
Ihr sollt darauf achten, das die Teile die ins Ohr kommen sehr weich sind, aber das ist ja sicher klar.
Ob ihr jetzt etwas farbiges oder transparentes nehmt, das ist Geschmackssache und eure Entscheidung, sie empfiehlt aber immer gerne Farbe.
Der Grund war für mich auch einleuchtend:
Das Hörgerät ist ja eine Unterstützung. Das Kind "hört" damit ja nicht so, wie jemand der so etwas nicht braucht. Das heißt es ist bei einigen Dingen eingeschränkt. Reagiert vielleicht nicht so wie jemand anderes.
Sind die Hörgeräte schon bunt und auffällig signalisiert das der Umwelt:
Ich kann vielleicht nicht so wie du es von mir erwartest. Ich bin nicht unhöflich oder unfreundlich, ich höre dich nur nicht so. Ich kann deswegen auch noch nicht so gut sprechen.
Aber ich trage Hörgeräte, man kümmert sich um mich. Meine Eltern haben das Problem erkannt.
Weißt du wie sie das meint?
Es gibt ganz viele Farben zur Auswahl.
Man kann es auch einfärben lassen, das sei aber immer ein kleines Problem wenn die Gehäuse mal zur Reperatur geöffnet werden müssten. Ansonsten viel Zeit nehmen für das Aussuchen und Anproben.
Wenn man ein Gerät im Auge hat mal probe tragen lassen ob es den Bedürfnissen überhaupt entspricht...

Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich ruhig!
Moni
Ic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt die Antworten

Antwort von diana2 am 14.01.2009, 21:24 Uhr

vielen Dank,erstmal für deine mühe!
von diesem gesichtspunkt
Ich kann vielleicht nicht so wie du es von mir erwartest. Ich bin nicht unhöflich oder unfreundlich, ich höre dich nur nicht so. Ich kann deswegen auch noch nicht so gut sprechen.
Aber ich trage Hörgeräte, man kümmert sich um mich. Meine Eltern haben das Problem erkannt.
finde ich super!
Wir haben nächste Woche den Termin zum abdrücke machen zu lassen, falls ich noch fragen habe, melde ich mich nochmal bei dir!
vielen dank!
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt die Antworten

Antwort von Mony am 15.01.2009, 8:33 Uhr

Ja, frag ruhig, es dauert vielleicht immer ein bischen, bis ich meine Schwester dann spreche,
aber in der Regel sehen wir uns täglich...
Ich fand das Argument für die bunten Geräte auch einleuchtend.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr von allen Seiten "tolle" Tipps und Ratschläge bekommt und das manche Menschen mit Unverständnis reagieren, wenn das Kind nicht antwortet o.ä.
Und so hat man dem gleich den Wind aus den Segeln genommen und beugt auch dem super Ratschlag vor: Da müsst ihr aber mal was machen.

ICh kenne das. Mein Sohn hat Wahrnehmungsstörungen, er "hört" auch nicht wie andere aber das kann man leidernicht mit einem Hörgerät ändern.
Inzwischen ist es besser, aber die Umwelt ist dabei wirklich das größte Problem.

Außerdem finde ich, dass ein Kind gleich lernen sollte selbstbewußt mit seinem Problem um zu gehen.

Mein Sohn musste mal eine ganze Weile an einem Rollator laufen. Er fand es cool - und im Kiga war er nicht zuletzt wegen der Einstellung ein sehr gefragter junger Mann. Jeder wollte nachher sowas haben :o)

Also, wie gesagt, meld dich ruhig, wenn ich vermitteln kann, werd ich das gerne tun!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier jetzt die Antworten

Antwort von Cindy_07 am 15.01.2009, 14:03 Uhr

Ich finde die von Oticon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.