Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 12.01.2009, 20:17 Uhr

Konzentrationstraining...............mt

HAllo
Auf anraten der Kinderpsychologin die ja auch den Dyskalkulietest gemacht hat haben wir auch ein Konzentrationstraining bekonnen. Dieses soll ings. 15x a 45min. stattfinden und das im 14 tägigen Rhythmus. Insg. sind es 3 Kinder mit je einem Elternteil, also eine recht kleine Gruppe und meine Tochter die kleinste.
Nur ich merk erhrlich gesagt keinen unterschied. Es verändert sich nix, sie ist noch genauso schlecht konzentriert wie immer. Selbst wenn ich sie darauf hinweise dies oder jenes zu beachten, sie sagt jaja und macht es falsch bzw viele Fehler rein.
Ab wann "wirkt" sowas, hat da jmd Erfahrung?? Sie ist gegenüber den anderen Kindern find ich fast immer besser und konzentrierter und kann sich mehr und besser Dinge merken aber irgendwie die Umsetzung klappt nicht zuhause.

LG Drillingsmama

 
2 Antworten:

Re: Konzentrationstraining...............mt

Antwort von bebie2 am 13.01.2009, 17:41 Uhr

Hallo

Also meine Tochter geht u.a auch deswegen zur Ergotherapie, dort wird gelernt wie man sich Konzentrieren kann, auch wird eine Mappe mit den erlernten "Tricks" angelegt und die Kinder bekommen diese mit nach Hause.
Geht sie denn noch zsätzlich zur Ergo?
Vielleicht brauch sie etwas länger

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentrationstraining...............mt

Antwort von Drillingsmama am 13.01.2009, 20:16 Uhr

HAllo
Nein zur Ergo geht sie nicht mehr .
Sie hatte nach der letzten U Untersuchung etwas schlechter als ihre Geschwister abgeschnitten ( sie lag aber noch im normalen Rahmen , also war nur etwas schlechter als die beiden Geschwister) und der KA stellte uns frei ob wir sie zur Ergo bringen wollten, sie hat dann 60 Std Ergo bekommen, das ist jetzt, hmmm glaube 3 JAhre her.
Morgen haben wir das 1.te mals Dyskalkulietherapie, mal schaun wies wird.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.