Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjellsmama am 11.01.2009, 10:04 Uhr

forlgeschäden fürs baby bei schilddrüsenkrankheit der mama...

hallo ihr lieben.
ich bin total verzweifelt. seit der geburt meines sohnes vor 5 jahren habe ich eine schilddrüsenüberfunktion. obwohl ich mir sehr noch ein knd wünsche was auf grund dessen nicht daran zu denken. da sie sich nicht richtig einstellen lässet. nun bin ich ungeplant doch schwanger (ca 8ssw) und total verzweifelt. ich weiß nicht ob ich das baby bekommen soll oder darf. meine gyn is zwar total positiv aber mein schilddrüsendoc total panisch :( hat den von euch jemand erfahrung damit??
ich bin dankbar für alles was ihr schreibt.
lg kaja

 
5 Antworten:

Re: forlgeschäden fürs baby bei schilddrüsenkrankheit der mama...

Antwort von bebie2 am 11.01.2009, 10:23 Uhr

Hallo

Ich hatte ca 12J lang eine Schildrüsenüberfunktion wurde dann mit meiner Tochter(7J) schwanger, die Tbl wurden erst redzuiert dann weggelassen, es wurde engmaschiger Kontrolliert.
Nach der Geburt waren meine Schilddrüsenwerte im Normbereich und seitdem muss ich keine Tbl mehr nehmen, dennoch wird immer wieder Kontrolliert, seit einigen Monaten gelte ich als Geheilt.
Zwischenzeitlich wurde ich wieder Schwanger (Sohn2) Werte hatte sich leicht erhöt, aber immer noch im Norm.

Bei mir lief alles in Ordnung für mich und für meine Kinder auch, auch der Chefarzt im KH hatte bei beiden Schwangerschaften KEINE Bendenken.

Die Hormone änder sich ja in der SS ich hatte das große Glück das es mir geholfen hat:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: forlgeschäden fürs baby bei schilddrüsenkrankheit der mama...

Antwort von kjellsmama am 11.01.2009, 10:31 Uhr

seufts
sowas beruhigt mich sehr. meine yn sagt die wahrscheinlichkeit einer fg liegt bei 50% in den ersten 3 monaten aber danach wäre das risko nicht höher als bei einer normalen schwangeren. nur durch meine tabletten könnte das wachstum des kleinen gehemmt werden und es müsse früher geholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: forlgeschäden fürs baby bei schilddrüsenkrankheit der mama...

Antwort von bebie2 am 11.01.2009, 10:37 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört, und meine Überfunktion war nicht wenig, der Wert war damals so hoch das ich ins KH musste weil man dachte es wäre bösartig.
Es muss halt nur engmaschiger Kontroliert werden,weil sich halt auch die Hormone ändern. Wie schon gesagt wurde es mit den Ärzten im KH besprochen weil ich meine Tbl in der SS NICHT weiter nehmen durfte, es sollte erst einmal ohne Probiert werden (erst wurde kurze Zeit weniger Dosiert).....also bei mir gab es keinerlei Probleme, sonst dürften ja alle mit SD Erkankungen keine Kinder bekommen


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: forlgeschäden fürs baby bei schilddrüsenkrankheit der mama...

Antwort von susanne2 am 11.01.2009, 14:21 Uhr

Hallo,

ich hatte nach der Geburt meiner Tochter eine Schilddrüsenüberfunktion (Basedow), wollte unbedingt stillen und hatte das Gefühl keiner hat so richtig Ahnung. Habe dann bei der Giftnotrufzentrale, ich glaube in Berlin, angerufen. Sie waren sehr nett und kompetent und haben mir mitgeteilt, welche Medikamente in Frage kommen und welche Dosis o.k. ist.
Vielleicht kannst Du Dich an sie mal wenden. Habe d ie Nummer nicht, aber läßt sich sicherlich "ergoogeln".
Viel Glück
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: forlgeschäden fürs baby bei schilddrüsenkrankheit der mama...

Antwort von Resa am 11.01.2009, 14:59 Uhr

Hallo!

Erkundige dich dort mal!

Embyothox

Du oder Dein Arzt können sich wegen der Medikamente bei Embryotox in Berlin erkundigen
Pharmakovigilanz- und

Beratungszentrum für

Embryonaltoxikologie

Haus 10B

Spandauer Damm 130

D - 14050 Berlin



Beratungs-Telefon:

Tel. 030 / 30308-111

Fax 030 / 30308-122

E-Mail: mail@embryotox.de



Sprechzeiten

(nur werktags, nicht an Feiertagen):

Vormittags (Mo-Fr)

09:00 - 12:30 Uhr

Nachmittags (außer Mittwoch)

13:30 - 16:00 Uhr


Gruß Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.