Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 11.01.2009, 12:18 Uhr

Pulpura Schönlein Henoch - jemand Erfahrung damit?

Mein Sohn (5) hat Schönlein Henoch, weswegen wir 2 Wochen in der Kinderklinik bleiben mussten. Jetzt sind wir entlassen worden. Der Arzt meinte, dass er sich zuhause auskurieren kann. KIGA, Kinderturnen und Spaziergänge dürfen wir aber erst wieder anfangen, wenn er 4-5 Tage keine Einblutungen mehr hatte. Hat hier jemand Erfahrung mit diese Erkrankung? Wielange hat es gedauert, bis alles ausgeheilt war? Schonmal danke.

 
1 Antwort:

Re: Pulpura Schönlein Henoch - jemand Erfahrung damit?

Antwort von azalee am 20.01.2009, 23:57 Uhr

Hallo,

die Tochter meiner Kusine hat/hatte auch diese Krankheit. Sie brach mit etwas 4 - 5 Jahren sichtbar aus, und scheint durch die Pubertät verschwunden zu sein. Jedenfalls ist sie jetzt 15 und hatte vor einigen Jahren den letzten Schub.

Sie verbrachte immer wieder ein paar Tage im Krankenhaus, und musste sich häufig schonen. Man merkt ihr heutzutage jedoch nichts davon an. Sie treibt Sport und lebt ein ganz normales Teenie-Leben. Laut KiA wird wahrscheinlich auch kein weiterer Schub mehr kommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, denn die Zeit, die vor Euch liegt, wird vermutlich nicht einfach sein. Vielleicht liegt ja bei Euch auch eine leichtere Form vor.

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.