Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana2 am 12.01.2009, 21:27 Uhr

Hörgeräte Umfrage!

Hallo,
hatte heute mit meinem Sohn den ersten Termin bei erinem Hörgeräteakustiker!
Also er braucht ein Hörgerät, aber nun bin ich total unsicher was wir nehmen sollen!
Klar eins hinter dem Ohr, aber was haben Eure Kinder!
Ein Transparentes ( durchsichtig) oder normales( undurchsichtig), welche Farbe!
Welche Farbe hat Euer Ohrstück , transparent oder bunt?
Ich bin mir so unsicher, er ist jetzt 5 Jahre alt und man bekommt ja nur alle 5 Jahre ein neues, nicht dass wir jetzt was aussuchen und es ihm mit 9 Jahren nicht mehr gefallen tut.
danke, haben nächste Woche den Termin zum raussuchen und abdrücke machen.

 
7 Antworten:

Re: Hörgeräte Umfrage!

Antwort von Sabine1979 am 13.01.2009, 7:31 Uhr

Lasse deinen Sohn auf jedenfalls mit entscheiden. Manchmal macht sich unsereins mehr Gedanken als die kinder. ich bin zwar nicht betroffen, aber meine Schwester hatte die Dinger jahrelang, sie waren immer grau. die Passstücke sind meist nach nem halben Jahr eh zu klein (man hört´s da es nur noch pfeift ) und passen nicht mehr da ist es also egal. Ich muss dazu sagen, dass meine Schwester jetzt schon 26 Jahre ist und damals die bunten noch nicht so auf dem markt vertreten waren. ich denke es kommt auch nicht darauf an. lasse dich richtig beraten, meine Schwester bekam die Dinger immer 4 Wochen zum testen und dann die nächsten damit das beste gerät für sie gefunden werden konnte. mach nicht den Fehler ohne eine Pädaudiologie zu arbeiten, die haben ganz andere Testverfahren bzw sind spezialisierter als ein normaler Akustiker bzw. Ohrenarzt vor Ort.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörgeräte Umfrage!

Antwort von Mony am 13.01.2009, 8:04 Uhr

Soll ich mal meine Schwester fragen, sie ist Akkustikerin, speziell ausgebildet für Kinder.
Welches am häufigsten genommen wird, mit welchem die meisten wirklich zu freieden sind usw?
Melde mich später deswegen. Sie ist nämlich jetzt bei dr Arbeit - und ich muss jetzt auch los
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mony

Antwort von diana2 am 13.01.2009, 10:39 Uhr

Ja, das wäre toll, wenn du sie fragen könntest!
Mich würde auch sehr interessieren, ob die transparenten genauso stabil sind wie die "normalen"!
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörgeräte Umfrage!

Antwort von zwergchen84 am 13.01.2009, 11:42 Uhr

Lass ihn aussuchen! Ich hatte/habe eines hinter dem Ohr, was anderes wäre Blödsinn, da das Ohr noch wächst. Ich durfte mir meine Farben immer selbst aussuchen, ich hatte damals ein rosanes, mit Glitzersternchen drin *grins* Meine Ohrpassstücke varierten, die werden sowieso immer neu gemacht, wenn dein Sohn gewachsen ist und die Dinger nicht mehr richtig sitzen.

Geht zum Fachmann eures Vertrauens, der wird euch beraten, stellt Fragen, was denn alles möglich ist. Mein erstes Hörgerät bekam ich vor 15 Jahren und seitdem hat sich eine Menge getan.

Wie gesagt, lass deinen Sohn aussuchen und mach dir da nicht soviele Sorgen drum, wird schon werden ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörgeräte Umfrage!

Antwort von Schnecke3 am 13.01.2009, 13:02 Uhr

Unser Sohn (8 Monate) hat vor 6 Wochen seine 1. Hörgeräte bekommen. Selbst auswählen konnte er natürlich nicht (später wird er das auf alle Fälle dürfen), wir haben dann blaue Ohrpassstücke gewählt. Bei dem, was hinter das Ohr kommt, hat die Hörgeräteakkustikerin gemeint, dass die Kinder am Anfang erst ml Probegeräte bekommen würden und die wären eigentlich immer hautfarben. Erst später,wenn das richtige Gerät gefunden sei, könne man sich die Farbe aussuchen. Vielleicht ist das aber auch bei jedem Akustiker anders
Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Probegeräten hat er nicht gesprochen!

Antwort von diana2 am 13.01.2009, 13:52 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Probegeräten hat er nicht gesprochen!

Antwort von Cindy_07 am 13.01.2009, 15:12 Uhr

Ohrpasstück ist allgemein Blau sehr beliebt.
Ich hatte mit 5 Jahren rechts rot und links blau.
Das fand ich supertoll.

Als Farbe vom Hörgerät würde ich beige nehmen. Also Hautfarbe.
Weil er muss es 6 jahre jeden tag tragen. Und ob er mit 11 noch lila oder rot oder blau cool findet? Ohrstücke werden ja alle 8-15 Monate erneuert...
Von daher kann man die ja bunt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.