Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefiz am 27.07.2013, 14:05 Uhr

Wird mein Sohn zum Hypochonder?

Hallo an alle, die mir einen Rat geben können.

Mein Achtjähriger nimmt seit November jeden Infekt mit, er ist ca einmal im Monat krank bzw stark erkältet. Ich habe mir lange nichts dabei gedacht, ist ja oft so in den kalten Monaten. Aber jetzt haben wir Hochsommer!!
Momentan klagt er wieder- ist jetzt bereits die 2. Woche- über Atemprobleme, Nase ist verstopft, Stiche in der Brust etc. Beim Arzt waren wir natürlich, es wurde nichts Besorgniserregendes festgestellt und die Blutwerte hinsichtlich allergischer Reaktionen etc waren unauffällig.
Was mich gerade etwas umtreibt: ich kann diese Symptome nicht einschätzen. Es kommt vor, dass mein Sohn über Unwohlsein oder wie heute wieder über Schluckbeschwerden klagt, im nächsten Augenblick aber wieder herumspringt, so, als würde es ihm total gut gehen. Wenn ich nachfrage, kommt ein "mir gehts ein bisschen besser", tja und dann geht einige Zeit später das ganze wieder von vorne los. Immer wieder tut ihm irgend etwas weh, wenn´s nicht der Hals ist, dann der Zahn oder der Fuß usw, und im nächsten Moment scheint alles wieder okay zu sein.

Ich kenne das überhaupt nicht von ihm und bin gerade sehr ratlos.
Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?

Lg, Malefiz

P.S.: In der Klasse) war er einer der Besten und sehr integriert in die Gemeinschaft. Schulischer Streß kanns also nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.