Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Diana33 am 09.05.2008, 18:32 Uhr

Was sollen denn die Einlagen bringen?

Hallo Tanja,

unser Orthopäde, der sich bestens mit Kinderfüßen auskennt, hält nichts von Einlagen für Knick-Senk-Füße und verordnet auch keine. Auch meine Tochter hat Knick-Senk-Füße (ursprünglich Klumpfüße, jetzt gut korrigiert). Er sagt, dass Einlagen den natürlichen Aufbau der Muskulatur behindern. Außerdem sind Knick-Senk-Füße bis zum Schulalter ganz normal und selbst wenn sie danach noch vorhanden sind, bereiten sie nicht unbedingt Probleme (das weiß ich auch von mir selbst). Solange im Zehenspitzenstand ein Fußgewölbe zu sehen ist, braucht man sich wohl keine Gedanken zu machen. Und bei anderen Fehlbildungen, die einen Plattfuß verursachen (Talus vertikalis z.B.) helfen Einlagen schon gar nicht.

Also, wie andere schon geraten haben, frag mal bei Dr. Remus nach, und ich würde deinen Kindern die "Freiheit" ohne Einlagen gönnen...

Liebe Grüße
Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.