Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Five36 am 12.05.2012, 17:37 Uhr

War noch nie hier...

Danke für die tolle Antwort,

wird das alles an einem Tag gemacht? Zügig hintereinander weg, oder wie muss man sich das vorstellen?

Hin soll er, weil schon ein IQ-Test gemacht wurde, aus dem ersichtlich war, daß seine Verarbeitungsgeschwindigkeit zu langsam ist und er kaum was mit Zahlen/Symbolen und Zeichen anfangen kann.
Eigentlich besagt der Test wohl eine Dyskalkulie, allerdings will die Lehrerin diese nicht akzeptieren. Mittlerweile ist es so, daß die Lehrerin ihm sogar Krankheiten einredet, wie" Stimmts Kind, du hast immer Kopfweh." und so. Naja, daß er irgendwas hat besagt ja der Test. Das EEG war aber in Ordnung. Die Lehrerin spricht auch bei jedem Gespräch von Depression und noch einige andere Sachen. Wenn man sie aber fragt, wie sie darauf kommt kann sie es nicht erklären. Dann kommen nur Sätze wie "Ich war zur Fortbildung und da wurde über ein Kind gesprochen daß Depression hat." Und das könnte doch das Kind auch haben. Und wenn es heute nicht die Depression ist, ist es morgen Angststörung. Sie spielt den Arzt, aber was er wirklich hat kann man doch nun mal nur beim Arzt abklären.

Panik hat er, weil die Lehrerin zu ihm gesagt hat, daß er für 6Wochen dort bleibt und er vergleicht es nun mit Gefängnis. Da von uns hier niemand weiß, was ihn dort wirklich erwartet hatte ich gefragt. Ich will ihm ja seine Angst nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.