Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnubbel am 08.03.2012, 12:52 Uhr

Vorschule oder Integrationsplatz???

Hallo,

ja, danach wird sie nochmal getestet und dann wird neu entschieden, ob sie auf der Sprachheilschule bleibt oder ob man etwas anderes finden muss. Was natürlich dann nicht schön ist, ist, das sie sich dann wieder umgewöhnen muss, in eine andere Schule.... wie man es macht, macht man es verkehrt.... es ist genauso, wie du es schreibst mit Kiga und Vorschule.... aber ich denke, ohne die Vorschule wird sie nicht auf die Regelschule gehen können. Ich könnte höchstens sie im Kiga mit Integration lassen und dann nächstes Jahr auf die Sprachheilschule gehen lassen, aber ob sich in dem Jahr im Kiga ihr kognitives Können verbessert, weiss ich nicht, und wenn das nicht so ist, dann stehen wir trotzdem da.

Ach Mesch, warum ist das alles so schwer?!!

Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Integrationsplatz,Krankengymnastik etc

Hallo, mein Sohn (2 1/2 Jahre) ist sprachlich entwicklungsverzögert und hat eine Hüft und Fußfehlstellung. Als ich ihn vor einem Jahr in der Kita anmeldete, war schon abzusehen, das er ggf. einmal Therapien braucht, dies sei angeblich kein problem in der Kita, es kämen ...

von KeleKele 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integrationsplatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.