Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 11.06.2008, 14:38 Uhr

von Lebensmittelallergien zu Pflanzen :-(

Huhu,
Liebe Leute,

ich bin im Moment völlig geplättet. Meine Kinderärztin hat letzte Woche bei meinem Kleinen, 5 Jahre, Blut abgenommen für einen Allergietest. Grund dafür war, dass er auf einmal wenn er schwitzte und draußen rumlief anfing zu quaddeln. Er ist ja schon ein sehr starker Lebensmittelallergiker aber Quaddeln draußen beim Spielen waren neu.

Ergebnis: Er ist auf fast alles was wächst, blüht oder sonstwie draußen rumkrautet allergisch. Teilweise mit Rastklasse 4. Und nicht nur Frühblüher sondern Baume, Sträucher und Gräser über das Jahr verteilt. Na super !

Sie meinte, man könnte eine Desensibilisierung im Herbst auf die schlimmsten Dinge beginnen, aber da er ja nicht mit Schnupfen oder dicken Augen reagiert sondern über die Haut wird das evtl. gar nicht funktionieren.

Dafür ist aber seine extreme Milchallergie weg :-))) Er dürfte jetzt alles von der Kuh zu sich nehmen. Wenigstens das.

Hat einer von Euch Erfahrung mit alternativen Methoden um diese Pflangenallergien in den Griff zu bekommen? Ist für mich Neuland.

Ich bin ja Anfang des Jahres mehrfach operiert worden und jetzt auch noch nicht richtig fit. Kann es sein dass seine angeschlagene Psyche - her hat dieses Hin und Her noch nicht richtig verkraftet - die Reaktionen verschlimmert hat?

Bin ratlos
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.