Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 23.09.2013, 10:54 Uhr

Vitamin C beugt wirklich vor (zumindest bei uns)

Mein Sohn und ich trinken jeden morgen 2cl Acerolasaft (natürlicher Saft, gibt's zb beim DM)
Man könnte auch ca 110g Paprika essen oder 4 Kiwis futtern, Hauptsache man nimmt pro Tag mindestens 150mg Vitamin C zu sich um ausreichend versorgt zu sein.
Wichtig ist, das Vitamin C Depot auf einmal zu füllen, damit der Körper für den ganzen Tag "dran" kann.
Mir ist der Saft allerdings lieber, da ich ihn mir in den Orangensaft reinmische, da ist dann auch nix mit eklig schmecken, so trinkt ihn auch mein Kind gern.

Wir machen das nun seit Mai und mein sonst für jede Erkältung zu habender Sohn hatte seit dem nur einmal morgens eine ein wenig verstopfte Nase.
Kann natürlich auch Einbildung oder Zufall sein, aber ich wills mal auf das Vitamin C schieben =)
Mir geht es auch super, manchmal wenns im Hals anfängt zu kratzen und man denkt na toll, Erkältung im Anmarsch, am nächsten Tag ist nix mehr, es bricht zumindest nicht aus.

Ich wollte diese Erkenntnis nur mal los werden, da ich glaube, das es evtl den einen oder anderen interessieren könnte.

Das Vitamin C wichtig ist weiß ja jeder von uns.
Aber wie wenig wir es eigentlich in ausreichender Menge zu uns nehmen leider die wenigsten.

Liebe Grüße und schönen Montag noch =D

rala

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.