Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reblaus am 10.11.2010, 18:37 Uhr

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen

Ich kan Dir nicht mit dem Berufbild dienen. Allerdings kenne ich eine Frau, die nun seit 15 Jahren einen Downsyndrom Kind/ Erwachsenen betreut ohne irgend eine Ausbildung in dem Bereich zu haben. Sie ist von der Mutter ( Vater früh verstorben) angestellt, da er ( "das Kind") nicht allein bleiben kann.
Ich hatte diesen Jungen damals als Hausaufgabenkind daher kenne ich die Personen gut.
Über private Kontakte könnte ich mir gut vorstellen, daß Du in den Bereich hineinrutschen kannst. Eine Möglichkeit wäre sich mal umzuhören an Sonderschulen ( der Junge ging auf eine Schule für Hörgeschädigte), vielleicht könnten die Dir auch weiterhelfen ( welche Zusatzausbildung Du evtl bräuchtest, wenn sie "Hilfen" anstellen können. Aber vielleicht könnte eine Schule auch eine Möglichkeit bieten persönliche Kontakte herzustellen.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du bestimmt auch so in dem Feld arbeiten kannst , sobald Du eben persönliche Kontakte hast.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.