Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 11.01.2010, 0:33 Uhr

Urtikaria

Hallo,

habe auch chronische Urtikaria. Als ich damit beim Hautarzt war, ist sie auch erstmal seeehhhhr hellhörig geworden. Hat alles mögliche abgecheckt: Rheuma, Diabetes ....

Auch psychischer Stress kann verantwortlich sein. Jedenfalls muss wohl das Immunsystem beeinträchtigt sein. Gefunden wurde allerdings nix groß. Bin jetzt trotzdem schlauer: Bei mir wird es durch Druck/Reibung ausgelöst (also auch das Reiben, Kratzen der Stellen führt wieder zu neuen Quaddeln!).

Und (und das ist das wichtigste) man muss NSAR (nichtsteroidale Antirheumatika) meiden, denn die erhöhen die Bereitschaft zur Urtikaria seeehhhr erheblich (war auch der Grund warum es so ausgeprägt war). Also nur Paracetamol nehmen, kein ASS (Aspirin - das ist besonders schlimm bei mir), Ibuprofen (Nurofen) .... Diclofenac zählt wohl auch dazu (vertrage ich aber ganz gut).

Wie oben schon geschrieben, kann es sehr verschiedenen Auslöser geben. Vielleicht ist es bei deinem Sohn ja Wärme (warmes Essen oder Wasser?).

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.