Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 19.09.2008, 20:59 Uhr

umziehen geht nicht...

mh ich denke das Problem bei der Waldorf-Schule ist man muß auch dahinter stehen können. Wenn man das auch so leben kann okay, aber wenn das Kind in der Schule so lebt und lernt und zuhause komplett gegensätzlich, schwierig. Ich habe mit unserem Sohn Heil-Eurythmie gemacht bei einer Therapeutin die direkt in der hiesigen Waldofschule mit arbeitet und habe dort gemerkt....so wirklich Kinder die nicht null-acht-fünfzehn mitlaufen stehen die nicht so offen gegenüber wie in den Prospekten. Dazu habe ich ein Jahr in einer Familie gelebt die ihre 3 Kinder im Waldorf Kindergarten und Schule hatten...ich komme damit nicht so gut klar. Für mich wäre Montessori der Weg.....aber ist halt ein Problem wenn das nicht in der Nähe ist.

wie groß sind bei Euch in der Grundschule die Klassen bzw. wenn es wirklich eine Diagnose gibt bis dahin wäre ja auch ein Integrationshelfer eine Möglichkeit für Deinen Sohn, der ihn in der normalen Regelschule unterstützt und ihm hilft bei sich und dem Unterricht zu bleiben.

Schicke Dir liebe Grüße und viel Erfolg
Kathrin

PS...wenn Du mal reinschnuppern willst frage doch nach ob es vielleicht möglich wäre in der W-Schule mal zu hospitieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.