Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 19.09.2008, 9:29 Uhr

Nachtrag: hab schon mal im Aktuell eine ähnliche Frage gestellt, hier nochmal zum

ich denke so wie du dein Kind beschreibst, passt es gut zur Walddorfschule und ich könnt mir vorstellen, dass er an einer "Brennpunktschule" einige Problemchen haben könnte, wobei ihr ja noch Zeit habt und ein Kind sich auch entwickelt. Ich hab ein ähnliches Kind und bin froh mich nich für ne "normale" entschieden zu haben. Er geht auf ne reformpädagogische und auch wenn ich nicht total hinter den Antroposophen und ihrer für mich überholungsbedrüftigen Bildung steh (nur in manchen Teilen gehört sie für mich mal reformiert, in manchen find ich sie absolut klasse), überleg ich, ihn ab der 5. auf ne Walddorf zu schicken. Ich empfehl dir, dich mit den verschiedenen Möglichkeiten (vielleicht gibts auch ne Montessori in der Nähe), vielleicht könnt ihr bis dahin auch umziehen?, zu beschäftigen...
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.