Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NICOSI am 18.09.2008, 20:55 Uhr

Nachtrag: hab schon mal im Aktuell eine ähnliche Frage gestellt, hier nochmal zum

nachlesen, weil es meinen Sohn noch besser beschreibt:


Hilfe, mein Sohn kommt (vermutlich) nächstes Jahr in die Schule und wir sind am überlegen wo wir ihn anmelden sollen. Dazu gesagt werden muss: bei ihm Besteht der Verdacht auf ADHS/ und Hochbegabung. Aber wie gesagt, eine eindeutige Diagnose gibt es noch nicht.

Zur Zeit geht er einmal die Woche zu einer Kinderpsychologin und 2 Vormittage die Woche kommt in den Kiga seine Integrationskraft, ausserdem geht er einmal die Woche zum therapeutischen Reiten.

Wir waren schon in der Walddorfschule und haben mit dem Rektor gesprochen, auch unser Problem geschildert. Unser Sohn ist zweifelsohne ein cleveres Kerlchen, Hochbegabt kann ich nicht beurteilen, aber er hat auf jeden Fall Inselbegabungen im technischen Bereich auch mit Zahlen kann er gut. Und er ist ein Praktiker, muss immer werkeln und begreift total schnell wenn er nur selber ran darf. Ausserdem ist er sehr musisch, hat schon im Alter von einem Jahr Tonleitern nachgesungen die man ihm auf dem Klavier vorgespielt hat. Sein Hauptproblem ist einfach das stille Sitzen und zuhören. Der Rektor hat gemeint, er wäre schon gut aufgehoben bei ihnen. Naja is ja klar der will ja seine Schule vollhaben.

Die Grundschule bei uns im Viertel hat nicht den besten Ruf, typische Brennpunktschule. Große Klassen, die Hauptschule direkt neben dran.

Was soll ich nur tun?? Wer hat seine Kinder auf einer Walddorfschule und kann berichten, negativ wie positiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.