Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmasmamma am 12.04.2010, 12:03 Uhr

U7a

Hallo,

meine Tochter ist ja ein Angelman und auch wir sind wenigstens alle 6 Monate bei einer umfassenden Untersuchung im SPZ. Und überhaupt auch zwischendurch, dank unserer Kinderärztin.
Wir haben nun einen Brief von der KK bekommen, wegen der U7a. Ich müsste die Untersuchung quasi demnächst machen. Fällt halt nur genau in den Zeitraum wo wir wieder am SPZ sind.

Ansonsten, so allgemein finde ich es ok, eine zusätzliche Untersuchung anzubieten. Zwischen der U7 und der U8 sind 2 Jahre. Wenn beispielsweise ein Rückstand in der Sprache auftritt, würde er schneller erkannt und man kann zeitiger was machen und es besteht die Möglichkeit, dass das Kind das schnell aufholt. Es ist aber auch nur sinnvoll, wenn der Arzt nicht jemand ist, wie bei unserer ersten Kinderärztin, die alles ganz schnell so zwischendurch macht und auf Probleme, die die Eltern ansprechen nicht eingehen, frei nach dem Motto, ach ein Spätentwickler, das kommt schon von allein.
(Oh, jetzt bin ich ein wenig vom Thema ab.)

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.