Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abjs am 06.07.2011, 7:40 Uhr

Ticstörung oder Tourette

hallo
bei meinem sohn,10, hat das alles auch zur einschulung angefangen.einmal hat er nur den kopf geschüttelt,dann war einige zeit ruhe,dann gings mit mund aufreißen weiter, arm schütteln.dann war lange ruhe.der arzt meinte man soll ihn nicht darauf anreden,es vergeht von selbst.das machen wir auch meist.waren auch von beim neurologen.da paßt acuh alles. die sagen das sind halt tics.der arzt fragte ob es ihn selbst stört und solange es das nicht tut,oder wenn anderes ihn auslachen,oder es dieses tourette-syndrom wird, würde er nichts unternehmen.man könnte es schon mit medikamenten behandeln.
zur zeit ist es wieder schlimmer,er haut sich mit der hand auf die brust oder an den hals,schüttelt die arme aus.wenn man ihn fragt warum er das tut dann sagt er es juckt ihn. ich glaube aber bei jonas ist das einfach nur weil jetzt bald ferien sind,urlaub kommt,dann in eine andere schule.
wie ist dein kind denn so? joans ist auch sehr unkonzentriert,fragt jeden tag was denn heute los ist.
lg
beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Tourette - jemand davon betroffen?

Mein fast 8jähriger wird momentan u.a. auf das Tourette-Syndrom untersucht. Hat jemand hier ein betroffenes Kind, und Lust, sich mit mir zu schreiben? Ich wüßte gerne, wie die Untersuchungen auf Tourette ablaufen oder ob das anhand Beobachtungen festgemacht wird etc. und was ...

von IgelMama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tourette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.