Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 29.07.2012, 21:23 Uhr

ständig müde :-(

Hallo,
So langsam mach ich mir sorgen um meine Tochter (13 Monate).
Sie geht abends um acht Uhr ins bett und schläft ohne Unterbrechung bis morgens halb acht bzw. acht durch, jedoch fängt dann eine halbe Stunde nach dem aufstehen schon wieder das gähnen an und reibt sich die Augen.
Mittags schläft sie dann noch mal meist zwei Stunden, aber auch danach geht nach ner halben Stunde das gleiche wieder los.
Sie wird immer von allein wach, ich wecke sie nicht.
Sie ist irgendwie nie richtig ausgeschlafen!
Kennt sich damit jemand aus? Mach mir so meine Gedanken...
Und bitte keine Sprüche von wegen "sei froh dass sie durch schläft" - bin ich ja auch! Aber sie müsste doch irgendwann mal ausgeschlafen sein oder nicht?!
LG Sonne

 
5 Antworten:

Re: ständig müde :-(

Antwort von binesonnenschein am 29.07.2012, 21:30 Uhr

Hört sich für mich nicht bedenklich an, aber wenn du sicher sein willst, dass es nichts organisches ist, würde ich sie mal beim Kinderarzt vorstellen. Man könnte ja mal ein paar Blutwerte checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitamin d

Antwort von heini1712 am 29.07.2012, 21:56 Uhr

Hallo,
bekommt deine noch Vitamin D?
Falls nicht, würde ich sie darauf mal testen lassen.

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d

Antwort von Sonne600 am 29.07.2012, 22:25 Uhr

Ja diesen Monat bekommt sie noch Vitamin d.
Kann es denn wirklich sein, dass sich das schlafverhalten der Eltern auf die Kinder vererbt???
Ich brauche nämlich auch enorm viel schlaf und könnte auch tagsüber jederzeit und überall schlafen. Hab kurz nach Emily's Geburt immer Witze darüber gemacht, sie hat schon mit 5 Tagen 13 Stunden nachts geschlafen, dass dies das einzige ist was sie von mir geerbt hat, da sie ansonsten ein ganzer Papa ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d

Antwort von Lene08 am 30.07.2012, 9:20 Uhr

Ich bin erstaunt, dass Deine Tochter nur einmal tagsüber schläft. Meine Kinder haben mit einem Jahr beide noch vormittags (1,5 - 2 Std. nach dem Aufstehen) und nachmittags (ab 13/14 Uhr) geschlafen, über den Mittag waren sie dann wach. Sie sind beide zum ersten Geburtstag in den KiGa gekommen, dort wurden sie sukzessive an den Mittagsschlaf (ab 11.30 Uhr)gewöhnt, aber das hat alles ne Weile gedauert. Von daher würde ich sagen, versuche sie lieber noch 2mal hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d

Antwort von Xusal am 30.07.2012, 11:30 Uhr

Meine hat in dem Alter auch eher noch 2x2 Stunden tagsüber geschlafen und hat auch relativ schnell wieder Müdigkeitszeichen gezeigt, obwohl sie auch die Nacht von 19.00 bis 7.00 geschlafen hatte.

Ist sie denn zwischendurch agil (trotz Gähnens) und spielt, ist aufgeweckt, bewegt sich, macht Krach, ißt gut und nimmt "am Leben teil"? Dann würde ich mir eher keine Gedanken machen.
Ist sie aber auch insgesamt schlapp, will nur rumliegen, ißt schlecht, hat häufig Infekte oder sieht sehr blass aus, dann würde ich sie mal dem Kinderarzt vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

meine Tochter ist ständig müde!

Hallo ihr lieben... Meine Tochter ist 3 Jahre und in letzter Zeit auffällig müde.. Ich schaff sie in die kita und sie sagt sie ist müde. Ich hol sie nachmittags ab und das erste was sie Sagt ist das sie müde ist...Seit Sie geht abends 20uhr ins bett und schläft ...

von sweet mami 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Müde, ständig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.