Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 30.10.2008, 16:34 Uhr

Sprachverständnis mit 3, 5 Jahren

Aaaargh, ich hasse diese Wort "Norm"

Zeitvorstellungen haben nichts mit Wortverständnis zu tun.
Mein Sohn bekommt es jetzt mit 7 erst einmal so langsam gebacken, was eine Woche und ein Monat sind.
Wichtig ist, das Kinder Anweisungen ohne Probleme folgen können ( also das Umsetzen der gesprochenen Worte ) und sich selbst verständlich machen können.

Mein Sohn ist sprachbehindert und hatte ein klasse Wortverständnis. Man konnte ihm im Kindergarten sagen : Räume erst Dein Spiel weg, gehe dann in Raum 3 und hole die Buntstifte und bringe sie mir dann. Das hat er getan, mit 3 Jahren. In der richtigen Reihenfolge. Uns selber hat er kein verständliches Wort herausgebracht. Das ist aber auch eine Sache der Konzentrationsfähigkeit.

Sehr die Sache erst einmal locker und lass´ Dich beraten sollte es Aufälligkeiten geben. Und ruhig Blut ;-)

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.