Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 16.01.2009, 10:50 Uhr

scharlachzeit???

ist das in D derzeit auch aktuell??
vor weihnachten wars meine kleine und nun hab ich die 2 grossen mit scharlach zu hause

ich eroeffne mal ein KH!!!!!

Cristina

 
6 Antworten:

Re: scharlachzeit???

Antwort von Mony am 16.01.2009, 11:46 Uhr

Oh nein, meine Tochter hatte es schon dreimal - nicht schon wieder!

Hier war auch vor Weihnachten eine heftige Welle - und die beiden Mädels meiner Freundin liegen auch gerade um.
Allerdings waren die in Österreich zum Skifahren, vielleicht haben sie es importiert?

Gute Besserung deinem Lazarett

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlachzeit???

Antwort von Anja + M+M am 16.01.2009, 14:48 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaa, leider ...

Ende November / Anfang Dezember war bei uns der halbe Kindergarten mit Streptokokken verseucht, so viele Kinder wie noch nie. Mein Sohn hatte es leider auch.

Und heute vormittag waren wir bei der Kinderärztin, Abstrich machen lassen, da er Fieber und Husten hat und im KiGa schon wieder Streptokokken unterwegs sind ... Ich hoffe, diesmal bleiben wir verschont.

Gute Besserung!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaa!

Antwort von biggi71 am 16.01.2009, 14:51 Uhr

hallo,
ja, bei uns ist scharlach hochaktuell.
ich habe ein beschäftigungsverbot, da bei uns in der kita mehrere fälle von scharlach aufgetreten sind. (bin schwanger).
zwei tage später hat unsere tochter scharlach (toll).
nun häufen sich die fälle in den gesamten kitas.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlachzeit???

Antwort von crisgon am 16.01.2009, 20:26 Uhr

Jaaa...mein Kleiner hat Scharlach. Am Montag ging es mit Fieber und Husten los, Dienstag diagnostizierte der Arzt den Scharlach, und entsprechend nimmt er jetzt Antibiotika. Dem Großen geht es zwar noch gut, allerdings war er heute auch total müde, ist freiwillig vor sieben ins Bett...hoffentlich geht es jetzt nicht bei ihm los!
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlachzeit???

Antwort von sonnenschein 75 am 16.01.2009, 21:36 Uhr

hallo,wir hatten vor weihnachten auch sehr viele streptokokkenfälle in dem kiga von meinem sohn.er hatte es ca. 8 tage vor weihnachten bekommen .lg sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlachzeit???

Antwort von estelle03 am 06.02.2009, 22:22 Uhr

Meine Tochter hat auch Scharlach. Heute waren in ihrer Gruppe auch nur 18 von 35 Kindern da.
Es geht ihr aber nicht wirklich schlecht.

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.