Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 14.11.2011, 14:42 Uhr

Pseudo Krupp - Homöopathie/ Arnica oder Apis???

Ich überlege grad was man geben kann
Ob Arnica oder Apis

Wenn ja wie viele


Oder wisst ihr noch was besseres?

 
9 Antworten:

Re: Pseudo Krupp - Homöopathie/ Arnica oder Apis???

Antwort von Hase67 am 14.11.2011, 15:22 Uhr

Lieber Kruemel,

ich bin eine überzeugte Homöopathieverfechterin, aber was du da machst, empfinde ich als sträflichen Leichtsinn und zeigt mir, dass du keine Ahnung von Homöopathie hast - wie um Himmels willen soll dir jemand in einem LAIENFORUM raten, welches homöopathische Mittel bei deinem kranken Kind angezeigt ist??? Pseudokrupp ist ja nicht gerade ein Spaziergang oder ein Pickel am Po, wo man mal herumprobieren kann...

Helfen tut bei Pseudokrupp feuchte Luft während der Anfälle, gern z. B. das heiße Wasser im geschlossenen Bad aufdrehen, bis sich viel Wasserdampf bildet. Für Notfälle empfiehlt es sich, ein Rectodelt-Zäpfchen im Haus zu haben.

Und, wenn du dein Kind in diesem Fall einer homöopathischen Behandlung zuführen möchtest, dann geh mit ihm zu einem Arzt deines Vertrauens, der eine ordentliche Anamnese machen kann!!!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo Krupp - Homöopathie/ Arnica oder Apis???

Antwort von Fredda am 14.11.2011, 19:28 Uhr

Ich stimme voll zu. Alles hat seine Zeit. ich hatte LANGE immer ein Rectodelt rumliegen (wir haben es nie gebraucht, aber ich hätte immer eher das Zäpfchen ins Kind gesteckt als 3 vermutete Globuli einzuwerfen).

Wenn homöopatisch, dann lass eine Konstitutionsbehandlung machen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo Krupp - Homöopathie/ Arnica oder Apis???

Antwort von kati1976 am 14.11.2011, 20:09 Uhr

bei Pseudokrupp gibt es für mich auch keine experimente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo Krupp - Homöopathie/ Arnica oder Apis???

Antwort von Muddie2006 am 15.11.2011, 7:49 Uhr

Ich werde mich dazu jetzt nicht tiefergehend äussern....
Bei Pseudokrupp HAT man IMMER ein Rectodelt da (zumindest nach dem ersten Anfall) und im Notfall gibt man dieses! Wenn man von einem Arzt homöopathische Mittel verschrieben bekommen hat und beraten wurde, dann kann man bei "passender" Ausgangslage auch diese geben! Ich werde dir jetzt keinen Rat geben und auch nicht die Mittel nennen! Denn du hast anscheinend KEINE Ahnung von Homöopathie und setzt die Gesundheit deines Kindes mit so einem Blödsinn aufs Spiel! Wenn man die Sache so handhabt wie du kann man auch gleich drei Smarties einschmeißen, hätte dann wohl dieselbe Wirkung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo Krupp - Homöopathie/ Arnica oder Apis??? Weder noch!

Antwort von April09 am 15.11.2011, 11:53 Uhr

Bei Pseudokrupp gibt es 3 verschiedene Homöopathische Mittel, je nach auftreten der Kruppbeschwerden. Welche das sind, wird Dir ein Arzt empfehlen, der den Anfallsverlauf bei Deinem Kind kennt. Ich werde die Mittel hier bewusst nicht nennen, da ich auch nicht vom Fach bin und den Anfallsverlauf bei Deinem Kind nicht kenne.
Arnica und Apis sind auf jeden Fall NICHT bei diesen 3 Mitteln und auch eher für stumpfe Verletzungen bzw Insektenstiche gedacht, soweit ich weiss.

Ansonsten schliesse ich mich an: kalte/feuchte Luft hilft zu lindern, und ein Rectodelt haben wir auch für den Notfall da. Beim ersten Anfall war es bei uns so, dass bis zum Eintreffen in der Notaufnahme (dadurch dass wir von einem Krankenhaus zum anderen geschickt wurden) schon so viel Zeit verstrichen war, dass selbst das Zäpfchen und die Adrenalin-Inhalation fast nicht mehr gewirkt hat und wir nur knapp an einer künstlichen Beatmung vorbeigekommen sind, daher würde ich nie mehr zu viel Zeit verstreichen lassen.

Ich habe beim Beginnen des zweiten (und bisher zum Glück letzten ) Anfalls erst die passenden Globulis gegeben - sie haben gewirkt. Ich hatte mir aber ein Zeitlimit von einer halben bis allermaximalst einer Stunde gesetzt, nach dem ich dann das Rectodelt-Zäpfchen gegeben hätte. Bei uns traten die beiden Anfälle allerdings auch mit einer längeren Anfangsphase mit lautem röchelnden Atmen auf, nicht direkt mit heftiger Luftnot.

LG
April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOOOOMENT !!!

Antwort von Kruemel_08 am 15.11.2011, 14:40 Uhr

Wir haben ALLES hier, Rectodelt, Cortison zum Inhalieren.

Mir geht es nur um die Unterstüzung/ Vorsorge um dadurch die Pseudo Krupp Anfälle gar nicht erst aufkommen zu lassen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich habe das vergessen zu schreiben das wir alles wichtige hier haben

Antwort von Kruemel_08 am 15.11.2011, 14:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum vorbeugen

Antwort von biggi71 am 16.11.2011, 12:23 Uhr

kenne ich ganz andere globuli

spongia und
aconit

wie kommst du auf arnica und apis???

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich habe das vergessen zu schreiben das wir alles wichtige hier haben

Antwort von Hase67 am 16.11.2011, 15:56 Uhr

Trotzdem funktioniert homöopathische Behandlung anders, als dass man mal ein paar Kügelchen einwirft, die zu den "bewährten Indikationen" gehören - das kann man bei Insektenstichen oder einer Erkältung mit leichtem Fieber machen.

Pseudokrupp gehört in die Hände eines erfahrenen Homöopathen, da brauchst du eine Konstitutionsbehandlung, die genau auf die Symptome und die Grundkonstitution deines Kindes abgestimmt ist. Auch typische "Hustenmittel" wie Spongia, Drosera, usw. bringen dich da nicht wirklich weiter.

Aber gut, dass du tatsächlich die Notfallmedikation da hast, kein vernünftiger Homöopath würde dir davon abraten...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pseudo Krupp

Pseudo Krupp Hat aml jemand was davon gehört schlafe jetzt schon seit Nächten nicht mehr ruhig, weil mein Kind so gefährlich schnarcht... am Anfang war es "nur" Schnarchen mit kleinen Atemaussetzern. Als Lisa dann letztes Wochenende im Krakenhaus war (WG SHT) war sie am O2- ...

von Wendla08 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Pseudo Krupp

Pseudo Krupp Hat aml jemand was davon gehört schlafe jetzt schon seit Nächten nicht mehr ruhig, weil mein Kind so gefährlich schnarcht... am Anfang war es "nur" Schnarchen mit kleinen Atemaussetzern. Als Lisa dann letztes Wochenende im Krakenhaus war (WG SHT) war sie am O2- ...

von Wendla08 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Pseudo Krupp Frage

Hallo, meine Tochter (2 1/2 jahre) hat seit einigen Tagen husten, KA hat Pseudo Krupp diagn., jetzt meine Frage, der Husten ist nicht so schlimm, das ich ein Zäpfchen geben würde, aber was kann ich machen, das der Husten erträglicher für sie wird, hilft da auch evtl. Zwiebeln ...

von 78bunny 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Erfahrungen mit Pseudokrupp

Hallo, mein Sohn (fast 3) bekommt hin und wieder Pseudo-Krupp-Anfälle nachts. Das erste mal mit 1 1/2 Jahren. Mittlerweile hat er 6-7 mal diese Anfälle gehabt. Meist ohne Vorwarnung. Im Anschluss hat er immer einen Infekt, Entweder Bronchitis (behandeln wir mit Salbutamol ...

von Zara81 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

nach dem krupp-anfall

wir hatten ja wie ich schon geschrieben habe von sonntag auf montag unseren ersten krupp anfall..mittlerweile nach zwei fast durchwachten nächten kann ich auch wieder ruhiger schlafen.. aber jetzt habe ich noch folgende frage...seit den anfall hustet jana vermehrt aber ...

von babsi75 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

pseudokrupp

hallo unsere tochter hatte letzde nacht ihren ersten krupp anfall...wir ware auch im rankenhaus mit ihr dort bekam sie ein cortiosn zäpfchen und dann ging es ihr wieder besser......aja sie wird zwei im mai...und jetzt schläft sie seit halb neun unter tag ging es ihr gut und ...

von babsi75 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Krupp und Bronchitis

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, meine Maus( 4,5 ) hat immer mal wieder Probleme mit Krupp und Bronchitis, in der letzten Zeit wird es immer häufiger, sonst war es „ nur „ nachts.. jetzt kann es auch schon mal am Tag vorkommen. Sie bekommt: Sultanol, Atrovent ...

von Urmel_1 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Pseudokrupp & Bronchialasthma, und was kommt nun?

Hallochen, seit 2 Wochen steht nun fest, dass meine Tochter (4 Jahre jung) Pseudokrupp hat. Der Verdacht auf Bronchialasthma stand schon einmal im Raum, da war sie 1,5 Jahre alt. Damals bekam sie dann Singulair Kautabletten, die wirklich super geholfen haben. Ich konnte dann ...

von LisasMama 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Pseudokrupp

Hallo, meine Tochter (8 Monate alt) hatte letzte Woche ihren dritten Pseudokruppanfall. Der erste Anfall war sehr schlimm, wir sind mit Atemnot in die Kinderklinik gekommen und waren dort sechs Tage stationär. Das war im Januar. Jetzt hatte sie bis gestern ihren dritten ...

von mausbaer8 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Pseudo-Krupp

Hallo ihr Lieben, auch wenn es hier schon öfter Thema war, schreibe ich was zu diesem Thema. Unser Sohn ist gestern Nachmittag nach dem Mittagsschlaf total heißer aufgewacht. Ansonsten war er scheinbar fit wie immer. Heute Nacht nun hat er ganz schwer Luft bekommen und ...

von DieTwins.Tina 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.