Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 11.11.2011, 13:10 Uhr

Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, was ihr vom Dauerrotz meines 2Jährigen haltet. Er hat seit 6 Wochen eine laufende Nase. Seit 6 Wochen ohne Pause wirklich!!! Es verging nicht ein Tag, an dem die Nase nicht lief. Mal war das klar, mal dickflüssig... In den ersten beiden Wochen hatte er auch fast 40°C Fieber. Seitdem hat er weder Husten noch Fieber.
Mittlerweile sind die Kindergärtnerinnen total genervt. Minütlich müssen sie ihm wohl die Nase putzen. Naja, ich weiss auch nicht. Ich kann es doch nicht ändern!!

Was meint Ihr?? Ist das noch normal??? Steht da eine Allergie dahinter??

Danke schonmal an alle!!

 
13 Antworten:

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von Krueml09 am 11.11.2011, 13:15 Uhr

we wäre es mal mit HNO-Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von Jerry19992 am 11.11.2011, 13:41 Uhr

Wir waren gestern beim Arzt. Trotzdem interssiert mich Eure Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von Krueml09 am 11.11.2011, 14:13 Uhr

meine meinung is HNO-Arzt den das kann nxiht normal sein...du hast ja nicht geschriebven ob du bei hno warst oder wo sonst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von Bajuli am 11.11.2011, 15:47 Uhr

Ist natürlich immer schwer aus der Ferne, aber wenn es jetzt wirklich nur die Nase ist, dann finde ich das nicht so ungewöhnlich.
Wir hatten so Dauerrotz schon viel länger.
Aber irgendwann war es dann doch endlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von mama von Joshua am 11.11.2011, 17:36 Uhr

Das kenn ich von meiner Tochter- ich bin bald verzweifelt, obwohl mir die Kindergärtnerinnen erklärt hatten, daß das durchaus normal ist.

Wir hatten Dauerschnupfen von Oktober bis in den Mai rein- als es dann wärmer wurde, war die Schniefenase wie weggeblasen. Und kam dann als es kühler wurde wieder.

Sowohl HNO als auch KIA bestätigten das, was die Kindergärtnerinnen sagten. Manche Kinder haben halt länger nen Schnupfen und solange es nicht dick-grünlich ist, was rausläuft ist es auch kein Problem.

Allergie wurde bei uns übrigens ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von Pamo am 11.11.2011, 19:43 Uhr

Das kann durchaus normal sein. Ich bin auch schon wochenlang gruen verrotzt gewesen und es handelte sich wirklich nur um eine Dauererkaeltung (aerztlich bestaetigt). Uebrigens ist der Rotz ein gutes Zeichen, denn es zeigt dass der Koerper die Krankheit bekaempft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir auch.......

Antwort von die liebe am 11.11.2011, 22:02 Uhr

allerdings ist schonmal ne woche mit pause zwischen.

meine kleine geht in die kita und durch die ständige knuddelei mit den anderen zwergen kommt es immer wieder.

auch mir wurde gesagt, das dies vorkommen kann und wir waren auch schon beim arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir auch.......

Antwort von Mama 0305 am 11.11.2011, 23:55 Uhr

Bei mir haben alle 3 den "winterlichen-dauerrotz"!!!! Beim Großen wurde schon 2x ein Allergietest gemacht, beide male negativ. Unser Kinderarzt sagt auch das ist normal, denn die kleinen holen sich halt einen Infekt nach dem anderen. Ich weiß net so recht was ich von der Aussage halten soll, aber sobald es wieder wärmer wird, verschwindet der Rotz und bei meinem Großen wird es langsam besser, von daher könnte der Arzt schon recht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir auch.......

Antwort von Joosy am 12.11.2011, 2:28 Uhr

naja 6 wochen ist noch eine überschaubare zeit,trotzdem ist mein tip auch hno arzt
wir hatten das problem 6 monate.waren natürlich immer beim arzt und beim hno arzt,beim wechsel vom hno arzt kam raus,dass das kind polypen hat...vergrössert.nach erfolgreicher op war nüscht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle...

Antwort von Jerry19992 am 12.11.2011, 20:34 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten. Also wir waren beim Kinderarzt und der meinte, dass es völlig normal sei und er so den ganzen Winter rumöaufen könnte, ohne Pause... Ich war echt schockiert. Der Kleine ist gerade erst 2 geworden und ich finde es überhaupt nicht normal, dass er nicht mal einen Tag eine freie Nase hat. Wir haben einen Schleimlöser bekommen, da die Bronchien auffällig waren. Allerdings sei das wohl der Rotz der in die Bronchien läuft... Seit dem er den Schleimlöser bekommt, ist es besonders schlimm!!!!! Ich weiss echt nicht, wie lange ich dem Kleinen das noch zumuten kann. Kann ich denn einfach so zum HNO-Arzt mit ihm gehen???? Der Kinderarzt bekommt doch sicherlich einen Bericht oder??? Dann sieht er ja, dass ich ihm nicht wirklich vertraut habe!??

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle...

Antwort von Mama 0305 am 12.11.2011, 23:24 Uhr

Ne, du kannst auch einfach so zum HNO gehen. Hab ich auch gemacht. Soweit ich weiß schreiben die Ärzte nur Berichte, wenn sie eine Überweisung vom Kinderarzt bekommen haben?!
Also unser Kinderarzt weiß net über jeden anderen Arztbesuch bescheid und hat auch noch nie gemeckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle...

Antwort von Susi0103 am 13.11.2011, 10:35 Uhr

Du würdest vermeiden zu einem anderen Arzt zu gehen, um den KiA nicht zu kränken?!? - Öhm...

ICH würde mit meinem Kind nur wegen des Schnupfens (ohne Fieber o.ä.) nicht zum Arzt.
Es gibt Nasenspray (Meerwasser) oder besorg Dir diese braunen Nasentropfen, die helfen auch gegen Nasennebenhöhlenentzündungen. Extra deshalb zum Arzt und dort gleich noch mehr Krankheiten einsammeln, hab ich immer vermieden, soweit möglich.

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von kanja am 14.11.2011, 13:27 Uhr

Hallo,

trinkt dein Kleiner viel Milch?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Viel-Milch-Trinker mehr verschleimt sind.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.