Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 26.11.2011, 21:23 Uhr

Oximeter

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, von der ich hoffe, daß sie mir hier jemand beantworten kann, auch wenn sie kein krankes Kind betrifft ...
Meine Mutter ist schwer lungenkrank und ich würde gerne einen Oximeter daheim haben, um ein wenig Kontrolle über sie und ihre Sauerstoffdosierung zu bekommen.
Im Internet habe ich einen Pulsoximeter für 59 Euro gesehen - sind solche Geräte generell zu empfehlen? Oder sind die eher für die Katz ...?

Herzlichen Dank und Euch allen alles Gute,

Hanna

 
1 Antwort:

Re: Oximeter

Antwort von Norweger81 am 27.11.2011, 12:39 Uhr

Meinst du nicht, du bekommst für deine Mutter kein Pulsoxi von der KK? Durch ihre Lungenkrankheit hat sie ja eine medizinische Indikation dafür. Erst recht wenn sie noch zusätzlich Sauerstoff benötigt!
Also meistens haben die KK Geräte, die sie einlagern lassen!
Ist zumindest bei unserer Tochter so!
Für Patient X wird ein Gerät angeschafft, wird es nicht mehr benötigt und ist noch funktionsfähig wird es an Patient Y weitergegeben.
Also lieber mal nachfragen, vielleicht kann euer Arzt ja was schreiben, dass sie den Pulsoxi braucht!
Sorry wenn ich jetzt so schreibe, so mache ich es eben bei meinem Kind, mit Erwachsenen kenne ich mich lieder zu wenig aus!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.