Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 31.05.2011, 9:06 Uhr

Ohrenstöpsel ---- Paukenröhrchen

Die Röhrchen sind bei meinem Sohn nach etwa einem dreiviertel Jahr wieder rausgefallen, das sie rausoperiert werden mussten war bei niemandem, den ich kenne, bisher der Fall. Beim Nachbarjungen hielten sie fast 2 Jahre, bei Freunden von uns fiel das eine Röhrchen schon nach etwa einem Monat raus.

Wir hatten maßgefertigte Ohrstöpsel aus Silikon. Beim Hörgeräteakustiker wurden Ohrenabdrücke gemacht. Die Stöpsel hatten verschiedene Farben, so dass auch mein Sohn wusste, welcher für welches Ohr ist. Die Stöpsel waren super! Damit konnte er auch ins Wasser springen und tauchen, absolut wasserdicht! Beim Duschen haben wir sie auch benutzt, hier hätte sicherlich auch Watte im Ohr gereicht, aber wo wir die Stöpsel schon mal hatten, haben wir die immer genommen. Leicht einzusetzen und rauszunehmen waren sie ebenfalls.

Bezahlt hat die KH die Stöpsel leider nicht, doch das Geld waren sie mir wert (ich glaube etwa 25 Euro pro Ohr).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.