Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooni am 04.12.2008, 16:28 Uhr

obstruktive Brochitis

Hallo,

derzeit haben wir wieder große Probleme mit unserem Jüngsten. Er ist jetzt 7 Monate, ich habe ihn bis zur 18. Woche voll gestillt danach gingen die Probleme los. Ende Sebtember hatte er das erste mal eine obstruktive Bronchitis und lag auch 1 Woche stationär. Mittlerweile hat er die nun schon zum 4. mal ! Er muß 3mal mit Adrovent und nun seit gestern noch 1mal zusätzlich mit Sanasthmax inhalieren, dazu soll er noch Spasmo Mukosolvan nehmen. Nun ihnhalieren wir schon gut eine Woche und es wird nicht so recht besser, ok schlechter wird es auch nicht. Er ist munter,isst sehr gut und hat kein Fieber.

Ich frag mich wann hat das ein Ende ?

Mir wurde von einer Freundin empfohlen ihn mit Umckaloabo zu stärken, kennt sich jemand damit aus ?

Leider ist auch bei uns das Problem das von meinen 5 Kid 3 in den Kindergarten bzw. Schule gehen und immer was mit heim schleppen.

Frische Luft, Obst und ausreichend Bewegung bieten wir aber was kann ich noch tun ?

Danke für eure Antworten

LG
cooni

 
6 Antworten:

Re: obstruktive Brochitis

Antwort von mamaserina am 04.12.2008, 17:18 Uhr

huhu
Mein grosser sohn hat Krupp und von daher sehr oft obstruktive bronchitis!
Also wenn es bei ihm schlimmwird, inhallieren wir bis zu 3 mal am tag allerdings nur mit kochsalzlösung , und nachst hänge ich nasse handtücher in seinem zimmer auf , damit die luftfeuchtigkeit in raum öher wird, denn bei marc ist es so das die heizungsluft das ganze noch verschlimmert !
wir haben ebefalls adrovent und spasmo mucosolvan da !
Also bei uns dauert es etwa 3-4 wochen bis es GANZ weg ist >!
Er hustet aba bei dem wetter wie es im moemtn ist extrem viel , fast durchgehend !
Wir können es leider nur im Rahmen halten indem wir wenns nich ganz so schlimm ist nur mit Kochsalzlösung inhallieren !

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstruktive Brochitis

Antwort von cooni am 04.12.2008, 17:21 Uhr

Ja hab für die Zeit wenn nix ist Emser Sole bekommen aber erstmal müssen wir das überstehen :-(
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstruktive Brochitis

Antwort von mamaserina am 04.12.2008, 17:44 Uhr

ja ich knn das ;)
Marc ist im moment auch wieder stark am husten , bin auch scho wieder kräftig am inhallieren !
Da geht nur augen zu und durch *lach*
Ich wünsche gute besserung

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstruktive Brochitis

Antwort von Tina_02 am 04.12.2008, 19:03 Uhr

Hallo,

es wird besser!
Mein Kleiner war in seinem ersten Lebensjahr sicher 10 x wg. obstruktiver Bronchitis in der Klinik (er ist ein Herzchen).
Mittlerweile ist er 3 Jahre alt. Wir hatten jetzt die 3. in diesem Jahr und nach 2 Tagen inhalieren ist der ganze Spuk vorbei.
Manche Kinder neigen eben dazu. Aber es wächst sich tatsächlich aus!

Alles Gute,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstruktive Brochitis

Antwort von cooni am 04.12.2008, 19:17 Uhr

Danke euch erstmal.
Ich hoffe das es sich auswächst.
Es bricht mir echt das Herz ihn manchmal so Husten zu sehen. Haben ihn schon hochgelegt und bin immer am lüften wegen frischer kühler Luft.

Hab jetzt mal Umkaloabo geholt und probiers einfach mal aus vielleicht hilft es unterstützend.

LG
cooni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloß kein Umckaloabo

Antwort von Antonie am 04.12.2008, 20:47 Uhr

geben, dann säuft die Lunge total ab. Das regt die Schleimbildung an, aber wenn er es nicht abhusten kann und obstruktiv ist, ist das völlig kontraindiziert. Meine Tochter landete damit in der Kinderklinik mit beidseitiger Lungenentzündung.

lg Antonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.