Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 08.03.2013, 10:53 Uhr

Nochmals Logo anfangen - Logopädin überfordert früher

Hallo!

Mein 7jähriger hat ja gute 3 Jahre Logopädie bekommen, weil er eine komplexe Sprachentwicklungsstörung hatte. Er hat es gut aufgeholt, die Lautbildung vor allem ist schon längers ok, die Grammatik da sind noch so Schwierigkeiten mit den 'Fällen' wie z.B. Das ist das schönste auf DIE Welt oder Ich gebe das Buch DIE Mama....

Das 's' lispelt er noch leicht und das 'r' rollt er nicht richtig, klingt eher wie ein 'ch' (was ihn beim lesen u. schreiben etwas durcheinander bringt).


Jetzt hatten wir eine tolle Logopädin, die ist in Karenz. Davor waren wir bei einer Logopädin, die wohl mit 0815 Sachen ok ist, nur mit unserem komplexen Problem war sie schon überfordert. Sie wäre aber nur 2 min von uns entfernt....Alle weiteren sind mind 30-40 km Fahrtzeit/Strecke...

Meint ihr, dass es für diese Probleme die Logopädin hier vor Ort reicht, auch wenn wir damals mit den gröberen Dingen nicht so tolle Fortschritte bei ihr gemacht haben (anderer Ansatz usw....)????? Ist nämlich wirklich ein Zeitfaktor die ständige Fahrerei.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.