Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 05.03.2013, 16:45 Uhr

Kein 3. Kind

Hallo

Vielleicht erinnern sich noch einige von euch an mich ich vor einigen Wochen hier gepostet dass ich mir sehnlichst ein drittes Kind wünsche und mein Mann noch in der eintscheidung liegt ! Tja er hat sich entschieden! Nach zwei Jungs will er keine Kinder mehr!!! Ich bin wie gelähmt und völlig fassungslos bin nur am heulen und kann mich nicht mehr beruhigen!!! Mein grösster Wunsch zerplatzt!!! Wie soll ich bloss darüber hinwegkommen! Bitte helft mir!! Wie kann ich mich damit abfinden?

Lg

Sabrina

 
15 Antworten:

so eine Entscheidung muss man gemeinsam treffen !!

Antwort von Ellert am 05.03.2013, 19:13 Uhr

huhu

ich weiss nicht welche Behinderung eine anderen Kinder haben aber ggf ist ihm das momentan einfach zu riskant dass es sich wiederholt ?
Oder ggf ein Frühchen mit neuem Risiko ?

Problem ist, dass solche Entscheidung normal zusammen getroffen werden müssen, in einem gemeinsamen Leben müssen ja alle zufrieden sein und nicht nur einer.

Kinderwunsch bei Frauen scheint eh mehr vertreten zu sein als bei Männern, mein Mann wollte immer nur zwei Kinder, ich viele und nach dem vierten hat er definitiv den Schlussstrich gezogen und dies nicht nur aus medizinischen Gründen.
Auch wenn es eine gemeinsame Entscheidung war so schaue ich oft nach Schwangeren und denke, es wäre nochmals schön gewesen wenn... aber ich denke das ist auch nach 5 oder 10 Kinder so dass man träumt, die vernunft ist halt oft dann Sieger.
Ellert ist schwerstbehindert, da war schon Neele ein Glückstreffer danach
man sollte das Schicksal nicht herausfordern.

Ggf lasst Ihr Euch einfach noch Zeit und überdenkt es nochmals ?
Oder will er den Finalen Schnitt wagen und ist sich 100% sicher ?
Wie geht es ihm dabei wenn Du nicht damit glücklich bist ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so schwierig und kommt mit auf seine Gründe an!

Antwort von Pampersmami am 05.03.2013, 19:34 Uhr

Mein Großer ist Asperger und der Altersunterschied zum Kleinen ist 9Jahre,

weil mein Mann kein 2tes wollte. Allerdings waren seine Gründe ,die Angst um mich, wenn es wieder so ein "besonderes" Kind wird.

Die SS war schrecklich, die Geburt der Horror und trotzdem sehen wir unseren kleinen Sonnenschein und können unser Glück kaum fassen.Allerdings haben auch keine Feindiagnostik gemacht ,weil wir wußten wir nehmen das Kind so wie es ist. Aber diese Entscheidung hat eben gedauert- die Angst war lange größer.

Und der Hammer ist, ICH kann noch nicht genug bekommen;-) das hab ich ihm letzt auch gesagt, zuerst hat er gesagt, ich bin völlig bekloppt, aber ich sagte Ihm auch, dass ich mir es nicht kaputt machen lassen, noch von einem Baby zuträumen.

Allerdings muß ich gestehen, ich habe einen wundervollen Mann und wenn ich jetzt sage ich möchte in 3 Jahren noch ein Baby , grummelt er nur noch und räumt die Babysachen sorgfältig in den Keller.

Aber ich denke Kinderwunsch kann man nicht einfach abstellen und es wirkt sich irgendwann viell. doch negativ aus , wenn er keine "echten "Gründe hat. Denn "vorgeschobene" ´Geld, Platz,Zeit ect, erledigen sich oft schnell wenn das Krümelchen einmal da ist.

Ich wünsche Dir ganz dolle ,dass ihr gemeinsam einen Weg findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann ihn nicht verstehen!

Antwort von Franci 5 am 05.03.2013, 19:47 Uhr

Hallo Zusammen

Und danke für eure Antworten. Unser Kinden waren Frühchen aus der 35+36 SSW. Also eigentlich keine echten Frühchen, beide konnten sofort zu mir ins Zimmer und nach ca. 5 Tage nauch Hause. Beide entwickelten sich eigentlich normal ausser der Sprache, die beide aber sehr gut aufgeholt haben, aussser das Sprachverständnis. Bei meine älten Sohn wurde zweck wiederholten Verhaltensaufälligkeiten in der Sprachheilschule einen IQ Test gemacht und der war leider nicht gut. IQ 67 wobei ich das nicht glauben kann und die Lehrerin der HPS kann es nicht so recht glauben, da er sehr schnell gelernt hat zu lesen und zu schreiben und nur im Rechnen sich etwas scherer tut. Wir sind froh um seine Förderung und im grossen und ganzen ist er ein ganz normaler Junge und wenn ich aussenstehenden von seinen Baustellen erzähle glaubt mir das niemand. Naja und auch bei meine kleineren jetzt 4 1/2 war die Sprache mit 3 Jahren auffällig aber jetzt hat er sehr gut aufgeholt und der letzte SON-R Test ergab Entwicklungsalter 4 also.....er holt auf....

Unser Kinde sind selbständig und habe einfach länger mit der Entwicklung....seit zwei jahren rede ich schon über das dritte Kind und angeblich war nie der richtige Zeitpunkt..er hat nie nein gesagt...ok auch nie ja..aber vor wenigen wochen habe ich ihm gesagt: und mein Schatz was meinst Du sollen wir es wagen? und er sagte: na dann sag mal wann ist dein Eisprung....Aber beim Sex hat er dann wie immer einen Kondombenutzt...ich war total vor den Kopf gestossen und nun hat er mir gesagt...eigentlich will ich nicht....

zwei jahr lang hoffen und träumen und jetzt nein ich will nicht.....bin grad wieder am heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Franci 5 am 05.03.2013, 19:57 Uhr

Hallo Ellert...

WOW obwohl du einen Schwerbehinderte Sohn hast, hast du noch drei weitere Kinder bekommen?

ich bewundere und beneider Dich....

Ich bin 34 ich weiss nicht ob ich mir noch mehr Zeit geben kann...
Er sieht dass ich sehr leider und wenn ich darauf bestehen würde, dann glaube ich würde er evtl. mirzuliebe ja sagen..aber genau dass will ich nicht..was wenn das Schicksal nochmals zuschlägt dann habe ich angst, dass er aus lauter verzweiflung mir die Schuld gibt für unsere neue und schwierige Situation gibt. Und ich würde es mir auch nie verzeihen...ich selbst habe ja auch angst, dass es ich evtl. wiederholt...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...und wenn ich meine Kinder anschaue,...dann sehe ich keine Behinderung, mit der sie nicht ein selbständiges leben können...ach ich weiss auch nicht...aber ich möchte ein Kind...nur noch eins...danach lasse ich mich sterilisieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 3. Kind

Antwort von Fredda am 05.03.2013, 20:34 Uhr

Ich verstehe deinen Mann - die Verantwortung und Sorge ist ja so schon riesig groß.

Ich verstehe auch deinen Kinderwunsch, du solltest ihn aber nicht zur Obsession werden lassen.

Eventuell holt euch Hilfe von außen, damit eure Beziehung nicht daran kaputtgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 3. Kind

Antwort von fabiansmama am 05.03.2013, 20:59 Uhr

Hallo,

dich quasi zwei Jahre in der Luft hängen lassen, war nicht schön, klar. Aber er wollte dich vielleicht einfach nicht enttäuschen.

Ich kann ihn aber schon verstehen, das er kein weiteres Kind mehr will. Ich selber habe zwei Kinder, beide lagen nach der Geburt auf der ITS für 14 Tage, beide haben eine chronische Erkrankung, die wir mittlerweile gut im griff haben, die Zeit der zweiten SS und das erste Lebensjahr des kleinen aber waren der Horror. Der große hat dazu eine Lebensmittelallergie mit anaphylaktischer Reaktion (also potentiell lebensbedrohlich...trat mit vier das erste Mal auf). Sprachlich war er lange weit zurück, wir sind zwei Jahre bei der Logo gewesen. Auch jetzt ist es noch oft schwierig mit ihm, weil er generell kein einfaches Kind ist.

Ich wollte immer mindestens drei oder vier Kinder, aber nach dem zweiten war mir schnell klar: emotional schaffe ich das kein drittes Mal! Wenn es auch nur kurz war, die Zeit auf der ITS war für mich sehr schlimm.....Und die wahrscheinlichkeit, das auch das dritte Kind krank wäre, ist hoch. Klar denke ich manchmal, wie es wäre mit noch einem Kind. Vor allem, weil die beiden schon relativ groß sind und man diese SS wieder mehr genießen könnte (sie sind 5 und 7). Dazu ist meine beste Freundin aktuell schwanger.

Aber mein Verstand sagt mir ganz klar: fordere das Schicksal nicht unnötig herraus. Wir haben uns gut arrangiert, haben letztes Jahr ein Haus gekauft mit nur zwei kleinen Kinderzimmern und somit momentan und langfristig weder Platz noch Geld für ein weiteres Kind. Zwei Kampfhähne reichen meinem Nervenkostüm auch völlig aus......

Ich wünsche euch, das es eure Beziehung nicht zu sehr belastet! Holt euch im Zweifel Hilfe von außen! Mein Mann hat diese Entscheidung zum Glück voll und ganz mitgetragen.....aber ich habe leider schon die ein oder andere Ehe scheitern sehen, weil es unterschiedliche Vorstellungen zur Familienplanung gab.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber eigentlich heisst für mich nicht wirklich dauerhaft nein

Antwort von Ellert am 05.03.2013, 22:01 Uhr

vielleicht braucht er einfach noch Zeit ?
Seid Ihr denn swchon älter das es "eilt" ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee

Antwort von Ellert am 05.03.2013, 22:02 Uhr

erst zwei Mädels
dann Ellert als Extremfrühchen
und dann Neele noch hinterher ( 36 SSW)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Franci 5 am 05.03.2013, 22:04 Uhr

Ach soo aus deinem Beitrag sprichst du aber von 4 Kindern? Sorry falsch verstanden...naja zu alt sind wir nicht gerade ... Beide 34 Jahre...aber ich will nicht mit 40 nochmals Mamma werden...ab 35 fangen dann die ganzen Risiko an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig

Antwort von Ellert am 05.03.2013, 22:23 Uhr

wir haben Neele mit 34 ( ich) bekommen und das war an sich nicht wirklich alt vom Gefühl her
zwischen der Großen und der Kleinen lagen 10 Jahre.

Ich kann verstehen, dass Du nun nicht gerade glücklich bist
setzt Euch mal in Ruhe zusammen
ohne Vorwürfe und wägt Argumente ab.
Vielleicht braucht er wirklich noch Zeit
denn eines ist ja doch evtl der Fall, das auch ein Drittes etwas früher kommt und evtl auch Probleme haben könnte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 3. Kind

Antwort von Sternspinne am 06.03.2013, 19:21 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen und finde auch nicht, dass es wie im "drei und mehr-Forum" nur darum geht, eine Leere zu füllen.
Was ist überhaupt ein Grund, Kinder zu bekommen? Es gibt schlichtweg keinen. Es ist immer egoistisch, denn für wen ist es denn sonst, wenn nicht für die Eltern? Die Kinder, die wir uns wünschen, gibt es ja noch gar nicht, denen können wir keinen Gefallen damit tun.

Bei mir war das Dritte auch ein "Muss" und danach war völlig klar, dass ich keines mehr wollte. Da wurde mir auch schon von manchen vorgeworfen, ich könnte quasi nie genug bekommen.


Und ich finde auch Folgendes:
klar hat dein Mann ein "Recht", kein Kind mehr zu wollen. Aber wenn man beides abwägt sieht es doch so aus:

- ihr bekommt ein drittes Kind: Mann ist nicht überzeugt, muss vielleicht mehr arbeiten, hat Stress mit dem kleinen schreienden Bündel; du bist glücklich

- ihr bekommt kein weiteres Kind: dein Mann ist "zufrieden"; du bist zutiefst unglücklich

Also müsst ihr dieses Unglück gegen die Unzufriedenheit oder wie man es nennen würde von deinem Mann aufwiegen.

Meistens ist es ja doch so, dass jeder beim Anblick des neuen Erdenbürgers die Entscheidung nicht bereut. Also ich habe noch nie erlebt, dass jemand sagt, er wünsche sich, das Kind nicht bekommen zu haben.

Dein Unglück würde aber auf Dauer mehr oder weniger bestehen bleiben.

Wäre ich Gefühlsrichter, würde ich dein Unglück quasi stärker bewerten, weil die Gefühle deines Mannes nicht so heftig sind und sich wahrscheinlich ändern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternspinne

Antwort von Franci 5 am 07.03.2013, 9:09 Uhr

Hallo sternspinne

Danke für deinen Beitrag ! Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke auch Mann wäre glücklich wenn das Baby erstmal da ist.

Aber....ich bin ja nicht umsonst in diesem Forum !!! Meine Jungs haben einige Baustellen in der Sprache und im verhalten!! Und auch lernbehinderung steht im Raum ! Wir sind zur zeit auch in der Genetik seit fast einem Jahr aber die kk weigert sich die Untersuchung zu bezahlen ( wit wohnen in der ch). Und wir wissen nicht ob es genetisch bedingt ist, ob es sich wiederholen würde und wie stark!!

Das ist auch einer seiner sorgen!! Ich habe einfach Angst, dass wenn das dritte auch oder noch schwerer betroffen wäre er mir vielleicht diesen Wunsch vorwerfen würde!

Verstehst du meine aengste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franci 5

Antwort von montpelle am 07.03.2013, 19:42 Uhr

"Ich denke auch Mann wäre glücklich wenn das Baby erstmal da ist."

Es reicht aber nicht, wenn du das denkst.

Du solltest dir professionelle Hilfe holen, denn du steigerst dich schon sehr in die Sache rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franci 5

Antwort von Pampersmami am 07.03.2013, 20:26 Uhr

"Du solltest dir professionelle Hilfe holen",

Nennt man das dann Samenspende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darauf würde ich nicht spekulieren !

Antwort von Ellert am 08.03.2013, 7:13 Uhr

huhu

ich würde nicht darauf spekulieren dass er sich freut
es kann auch sein er läuft davon wenn er merkt, dass Du es gegen seinen Willen hast passieren lassen.

Unsere gentests wurden uns auch in D verweigert,
Kasse sieht darin keinen therapeutischen Nutzen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.