Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 18.06.2010, 21:52 Uhr

Nochmal was wegen Merkfähigkeit.....Sprache

Hallo!

Weil ich ja gepostet hab wegen Merkfähigkeit bei meinem sohn....Hab jetzt mit Logo und Frühförderin gesprochen, was mir aufgefallen ist.

die Logo meinte, das mit den Wörtern -spontan gesprochen - das wäre so eine Übergangsphase, dass er immer noch die falschen Wörter nimmt, obwohl er die richtigen schon sprechen kann - eine Angewohnheit über Jahre hinweig jetzt einfach, die man sich nicht so leicht abgewöhnen könne....

Und die FF meinte, weil ich sagte, dass er eben bei Audiva (Hörtraining daheim) nicht z.B. Hase Hund Katze Maus Igel nachsprechen kann, weil er da ben die ersten zwei wieder vergißt bzw. nur die letzten zwei sich merkt - dass Kinder in dem Alter nur 3!!!!! hintereinander nachsprechen können müssen....und das schafft er ja schon, nur mehr wie 3, kriegt er nicht hin....


Also - vielleicht u. hoffentlich ist es doch nicht ganz so, wie ich vermutet habe.....


Und was mir noch auffällt: WAs IHN interessiert, das kann und merkt er sich ja wirklich nahezu perfekt.....Z.B. hat sein großer Bruder eine WII Konsole wo er eben öfters zuschaut bzw. auch manchmal ihn sein Bruder spielen läßt. Heute war der Bruder nicht da und er wollte da was spielen - ich stellte mich blöd, dass ich nicht wisse, wie das geht - er hat darauf eingeschalten, CD eingelegt, eingestellt, Spiel gewählt, WII Bedienung kalibriert (!!), mußte da wirklich 5-6 Einstellungen machen (er kann ja nicht lesen, ist ja grad 5 geworden letzten Monat!), die hat er sich auf Anhieb gemerkt - er hat es perfekt durchgeführt, weil IHN das interessiert.......Natürlich hat das mit auditiver Merkfähigkeit nix zu tun, dennoch zeigt es mir, dass er ansonsten ziemlich gut in der Lage ist, sich was zu merken, visuell etc....wenn er mag....der Lauser....


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.