Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 19.06.2010, 11:35 Uhr

Nochmal was wegen Merkfähigkeit.....Sprache

ich hab jetzt ne ganze Weile deine Beiträge gelesen, irgendwie ist mein Empfinden, dass du kleine Schwächen extrem hochschaukelst, wenn doch alle Betreffenden und behandelnden sagen das es so wie es ist völlig in Ordnung ist, warum machst du deinen Sohn dann so schlecht?

Mein mittlerer hat auch sprachliche Problemchen, er geht auch zur Logopädie, bald wahrscheinlich auch zur Ergo, wegen totaler unkonzentriertheit und hyperaktivität (es steht ADHS im Raum) , aber ganz ehrlich mich stören seine sprachlichen Problemchen, bzw. seine Aussprachlichen Probleme viel mehr wie ihn selbst. Bei Sprachtest im Kiga war er grenzwertig deshalb sollte er zur Logo und seine vergesslichkeit und schusseligkeit über die er sogar selbst noch lacht find ich einfach nur süß. Keiner sagt das er da auffällig wäre, er ist halt wie sein Papa, der ist auch so schusselig. Er merkt sich halt nur Sachen wo er auch Lust hat sich die zu merken.

Ich mein das nicht böse, es haben dir auch schon mehrere vorgeschlagen, such dir bitte mal für dich einen Therapeuten. Stehst du irgendwie unter Druck, dass du unbedingt möchtest das er überall in der Norm oder drüber liegt? ich versteh das gar nicht, warum man das so verbissen sieht. Du schreibst das du mit der Frühförderin nicht klar kommst, dein Sohn noch weniger. Warum wechselst du nicht? Wenn Logopäde usw. wirklich der Meinung sind das es so wie es istt in Ordnung geht und man an den Feinheiten arbeitet, warum gibst du ihm nicht mal ein bisschen Zeit. Ich denke den Druck von dir (auch wenn er unbewusst ist) bekommt dein Sohn mit, das überträgt sich auf ihn und ich denke das es evtl. deshalb zur Verweigerungshaltung kommt.

Lass ihm und dir doch mal Zeit, macht was zusammen, grade Kinder kann man soooo schön fordern und fördern, wenn man auf ihre interessen eingeht und das ganze im Spiel versteckt, da merken sie gar nicht das sie grade lernen und es macht zusammen Spaß ohne Druck von noch mehr Therapien. Er macht eine Therapie nach der anderen, ich finde das ehrlich gesagt sehr viel für ein Kind in diesem alter und ich denke da kann man zu Hase auch schon viel dran tun.

Das Reiten z.b. die Dame die es macht passt euch nicht, wie sie es macht passt nicht, warum gehst du nicht vom Tehrapeutischen Reiten weg und er kann normal Reiten gehen, bei uns kann man im Wald z.b. mit nem Pony Reiten was die Eltern führen, ich fände sowas für euch ganz toll, da bist du dabei, er hat zu dir vertrauen, er nimmt die Natur und das Pony mit allen Sinnen wahr weil eigentlich kaum was ablenken kann. Und sowas fände ich viel besser als das was teuer bezahlt beim Reiten bei euch da passiert. Ich denke gerade solchen Erlebnisse (wie Reiten und Frühförderin) sind immer herbe Rückschläge für ihn.

Nimm ihn so wie er ist und nimm mal öfter wieder die positiven Eigenschaften, das was er schon alles kann wahr, das würde euch beiden sehr gut tun, denk ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.